![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Lebendfutter für Sturisoma....
Hallo,
ich habe mit einer Aquarienübernahme auch 3 Welese übernommen. 1.bestimmt 12-15 cm großes Antennenweibchen(14 Jahre alt) 1.Nadelwels 1.Sturisoma festivum ?? jetzt ist da jemand dem meine Garnelen ziemlich stark dezimiert hat,beim googln fand ich das Sturisoma Lebendfutter fressen,deswegen meine Frage: Gehören auch dazu Garnelen?Es sind Yellow Fire,von ca 50 Garnelen konnte ich nur noch 5 "retten" evt auch der Nadelwels? LG Sanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Sanne,
ich halte Sturis und habe ohne ende Red Fire im Becken. Denke nicht das deine gänzlich anders sind. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
1.bestimmt 12-15 cm großes Antennenweibchen(14 Jahre alt)
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Nabend,
das war sicher nicht der Sturi, sondern der Antennenwels. Die fressen alles was die kriegen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Zitat:
in einem Becken habe ich soeinige albino Antennenwelse in allen Größen sitzen und dazu YellowFire Garnelen und der Bestand verringert sich nicht(-sichtbar). Vieleicht erwischen Sie die eine oder andere, aber bestimmt nicht alle. Gruß Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi Sascha,
kleinere Antennenwelse gehen da auch so schnell nicht bei, aber ein Weibchen in 12-15cm schon. Genau wie bei den L-Welsen, bei den Jungtieren vermehren die Garnelen sich zu hauf. Bei den Alttieren dienen die als Futter, zumindest bei mir. Und dann ist die Frage, wieviel Futter den Fischen gereicht wird? Davon ist es abhängig, ob Garnelen gefressen werden oder nicht. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi Christian,
auch bei meinen anderen Welsen (siehe Signatur) die alle mit RedFire Garnelen in Artenbecken sitzen kann ich ein Verlust an Garnelen nicht bemerken. Eigentlich in Gegenteil , ich gebe regelmäßig RedFire Garnelen ab da es immer mehr werden. Wenn ich mal 30 Stück rausfange sehe ich nicht mal das welche fehlen. Die einzigsten zwei ausnahmen sind meine L333 und L204, da ist und bleibt der Bestand auf einem Level. Aber wie schon gesagt, gefressen werden bestimmt soeinige. Leergefressen haben die Welse bei mir noch kein Becken. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lebendfutter? | Chaetostoma | Ernährung der Fische | 4 | 24.05.2007 04:53 |
Lebendfutter f | Chillath | Ernährung der Fische | 1 | 13.03.2005 11:43 |
Lebendfutter gut und g | ichhassepinselalgen | Callichthyidae | 13 | 25.01.2004 22:52 |
Lebendfutter | Reinwald | Ernährung der Fische | 2 | 13.05.2003 13:36 |