L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 11:29   #1
welse cool
Babywels

Panaque armbrusteri L027

Hallo,
Wollte mal fragen haub ich ein L_27 in mein rio 240 halten kann?.
Und wenn ja was für futter brauch er ect.

P.s.Bin neu hier!!!
welse cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:42   #2
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Sers,

L27 wächst mitunter langsam. Wenn der Fisch so um die 8cm eingesetzt wird geht es erstmal eine zeit lang. Fressen tut er gerne Pflanzen - echinodorus und Amazonas ist die Lieblingspeiße meiner
Aber genauso frisst er viel Holz, meine gehen gerne an Mangrove.
JBL Pleco-Chips werden auch genommen.

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:15   #3
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi Namenloser,

also das mit dem Becken sollte passen, aber informiere Dich bitte über die Gewohnheiten und Ansprüche der Tiere, sie sind starke Pflanzenfresser, welche nicht übermäßig tierisches Eiweiß erhalten sollte. Weiches Holz in ausreichender Menge ist ein Muß.

@ Ben: Tuten tut nur ein Auto, ich habe zwei L 27 schon einige Jahre, gleich groß, als ich sie kaufte (die typischen 7-8cm Jungtiere). Immer im gleichen Becken mit gleichen Bedingungen gehalten, heute ist einer bestimmt ein Drittel größer als der andere, was bei der "Massigkeit" der Tiere ein enormer Unterschied ist. Der "explodiert" schier und er knackt bals die 20 cm.
Auch Walter berichtete mal in einem Thread von schnellem Wachstum bei einem Panaque.

So, gerne darfst Du dich hier vorstellen, damit wir etwas mehr über Dich erfahren.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:08   #4
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Zitat:
Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
@ Ben: Tuten tut nur ein Auto, ich habe zwei L 27 schon einige Jahre, gleich groß, als ich sie kaufte (die typischen 7-8cm Jungtiere). Immer im gleichen Becken mit gleichen Bedingungen gehalten, heute ist einer bestimmt ein Drittel größer als der andere, was bei der "Massigkeit" der Tiere ein enormer Unterschied ist. Der "explodiert" schier und er knackt bals die 20 cm.
Auch Walter berichtete mal in einem Thread von schnellem Wachstum bei einem Panaque.
Hi,

die Eisenbahn macht auch "Tut, Tut".
Klar können Fische unregelmäßig, unter gleichen Haltungsbedingungen wachsen. Man sollte es genau beobachten und wenn der Fisch in ein paar Jahren zu groß wird für das 240´er Becken dann sollte man ihn umsiedeln.
In wiefern eine beschränkter, anfänglicher Lebensraum sich auf das Wachstum der Tiere auswirkt weiß ich nicht. Ich denke, dass ist wie bei Menschen auch, in einem gewissen Rahmen, genetisch bestimmt.

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht