![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Bodengrund bei L46
Hi,
ich wollte mal wissen, wie das mit dem Kies beim L046 ist? Es gibt ja etliche Seiten über diesen Wels und da wird meistens geschrieben, dass man relativ dunklen Kies verwenden sollte. Nun meine Frage, wird das nur empfohlen, weil so die Farbkontraste und im allgemeinen die Färbung von den Zebras besser zur Geltung kommen und es schöner aussieht? Also hat es einen rein optischen Sinn? Oder ist das zum Wohle der Fische, da sie sich möglicherweise auf dunklem Grund wohler fühlen als auf hellem? Gruß, Gnatho |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hoi!
ich hab gar keinen bodengrund drin LG matthias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Nahmd,
ich schon wieder ![]() Ich hab auch keinen drinnen,aus Hygienegründen. Hatte erst hellen Kies (ziemlich groben,runden) dann schwarzen und jetzt gar keinen =) Habe festgestellt das man bei ohne Bodengrund einfach besser absaugen kann etc. schmeiß doch mal die Suche an und du wirst bestimmt fündig über Bodengrund VS. keinen Bodengrund ![]() Lg Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi,
ich habe immer eine dünne Schicht Sand drin,wenn der Sand weg ist vom absaugen gibt es etwas neuen.....kostet ja nicht die Welt. mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo
Ich habe auch eine dünne schicht Sand drin. Dann sieht es etwas freundlicher aus. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo
Ich bevorzuge dunklen runden Kies. Dunkelbraun finde ich sieht am Besten aus. Aber gegen Sand ist auch nichts einzuwenden. Also im Elternbecken würd ich mit Bodengrund vorziehen. Musst du nicht ständig absaugen (bzw. gar nicht, dass machen die TDS ganz alleine) Im Aufzuchtsbecken, wo man viel mit feinem Futter arbeitet ist ein Becken ohne Bodengrund einfach besser. Aber dazu gibt es schon genug Themen. Jedem das seine. Hauptsache es funktioniert und die Fische fühlen sich wohl und sind gesund. Gruß Florian |
![]() |
![]() |