![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
"Jagdtechniken" nach Lebendfutter
Hallo und guten abend an alle Freunde der Aquaristik,
ich habe eine Frage bezüglich der Aufnahme von feinem Lebendfutter durch L-Welse. Ich füttere meine Buntbarsche und Panzerwelse (C.duplicareus) fast ausschliesslich mit Lebendfutter. Bei meinen L-Welsen (L46, L135, L241, L239, L66) habe ich bisher nur verschiedene Frostfuttersorten und Tabletten- bzw. andere Trockenfuttermittel gefüttert und den Freunden ging es bisher ziemlich gut damit. Nun meine Frage: Wie problematisch ist das Verfüttern von Lebendfutter an (carnivore) L-Welse? Ist es ähnlich problemlos wie bei anderen Fischen oder sind bestimmte Dinge zu berücksichtigen? Ferner fällt es mir sehr schwer vorzustellen, wie Wels mit einem zum Boden ausgerichteten Maul einen frei schwimmenden Cyclops erwischen soll? Bisher habe ich mich an die Lebendfutterverfütterung (Was für ein Wort ![]() Dann schonmal Danke im voraus für eure Antworten. Viele Grüße aus Thüringen FahillZ |
![]() |
![]() |