![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo alle miteinander!
Hab gestern den ersten Jungfisch C.habrosus entdeckt . Reflexartig, geprägt durch meine Killis, hab ich sofort an retten gedacht, und ihn (oder sie?)in ein Aufzuchtbecken umgesetzt. Aber dann fiel mir ein, daß dies bei Cory´s ja etwas anders ausschaut. Brauchen C.habrosus eigentlich den Sozialverband zum großwerden? Hab leider nur den einen Kleinen bisher. Hab hier grad zu den C.pygmaeus schon entdeckt, daß diese bei den Eltern großwerden, gilt dies für die C.habrosus auch? Folgendes Jungfischfutter hab ich im Angebot: Artemia, Microwürmchen, schwarze Mülas (natürlich ganz kleine rausgesucht) sowie Frofu in Form von Cyclops und Lobstereier. Als Trockenfutter hab ich noch Spirulina Tabs, und etwas Flockenfutter. Kann ich den Kleinen damit einigermaßen vernünftig großbekommen, oder ist irgendwas dabei, was ich nicht geben sollte? Wie schaut es mit der Schlupfzeit bei C.habrosus aus? Wollte dieses Becken eigentlich renovieren, wäre dann doch ratsam etwas abzuwarten, falls noch weiterer Laich im Becken ist. Wie emfindlich sind Corybabys gegen umsetzen? Würd mich über eure Hilfe freuen. Lieben Gruß Uta |
![]() |
![]() |