![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hallo!
Möchte gern mal meine Bastelergebnisse von diesem Wochenende zeigen. Einen Low Cost Selfmade Einhängekasten. Benötigte Teile: Faunarium 200x130x130 4,95 € (Größe nach Wunsch) 2x Dopelsauger 2x 1,50 € Aquariumsilikon Fliegengitter ![]() Ich habe noch einen Deckel zum drauflegen zugesägt und mit Folie beklebt, damit der Kasten schon mal grundlegend dunkel wird. ![]() Saugnäpfe mit dem Steg an den Seiten mit Silikon festkleben. Außlauf mit Laubsäge aussägen. (Achtung! Polystyrol bricht sehr schnell) Fliegengitterstück mit Silikon von Innen gegen den Schlitz kleben. ![]() ![]() Erste Testläufe im noch leeren Aufzuchtsbecken (Der EHK kommt nachher ins Elternbecken) Muss nur noch der Außenfilteranschluss oder Zusatzpumpe angeschlossen werden damit Frischwasser ins Becken läuft. Wasser läuft über Gitter zurück ins Becken. ![]() Hatte erst bedenken, dass die Saugnäpfe nicht halten, aber die halten stärker als einen lieb ist! Hab das Becken fast nicht mehr abbekommen. Also dürfte einem Teilwasserwächsel im Großen Becken nichts im Wege stehen. Werde noch später Bilder im laufendem Betrieb reinstellen. Mein Welspapa muss sich nur anstrengen. Gruß Florian