![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hmm: Hallo,
kann mir jemand helfen ? Versuche meine Vittatas nachzuziehen,es sind 17 Stück.Männlein und Weiblein sind Vorhanden.Futter und Wasser auch O.K. ,Strömung ausreichend,Temperatur bei 28 Grad.Was kann ich noch machen? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
passende Höhlen ![]() Und warten ... Wobei: 17 Stück? Auf welcher Grundfläche? Bei Überbesatz wird der Territorialtrieb und damit auch das Fortpflanzungsverhalten normalerweise unterdrückt.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi Walter,
auf 2Meter mal 60 cm.Die vittatas sind dort die einzigen Fische und das soll auch so bleiben.Meinst du ich sollte sie trotzdem aufteilen auf andere Becken? Gruß Thomas :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
meines Wissens zählen die P. vittata zu den "echten" Peckoltia - mit stark verdicktem und bedorntem erstem Caudalstrahl (im Gegensatz zu z.B. L134). Die Arten wurden in Gefangenschaft alle nur sehr spärlich vermehrt. Wenn überhaupt, kam es nur zu sporadischem Ablaichen nach starken Luftdruckabfällen. Deshalb meine Empfehlung: Bestand deutlich reduzieren, gut füttern und bei Wetterwechsel beten und hoffen :tfl: (und vielleicht kräftig Wasser wechseln). Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi Martin,
werde es mal so versuchen und hoffen das es klappt.Danke für deinen Tip. Gruß Thomas :hi: |
![]() |
![]() |