![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Wulf
Rechtlich gesehen gibt es mit einem Beißenden Wachhund kein Problem wenn der Grundstücks/Hausbesitzer entsprechend drauf hin weist wie: Achtung Wachhund beißt bei betreten des Grundstück oder Achtung Wachhund betreten für unbefugte verboten Hund beißt. Wenn man sowas beachtet kann man Rechtlich nicht belangt werden und muss auch nicht behandlungskosten für die entstandenen Verletzungen tragen. @Nico Vielleicht helfen ja auch ein paar User die Junge von L-46 haben und spenden zum guten zweck den einen oder anderen L-46 um deinem bekannten zu helfen. Kannst ja mal einen Aufruf starten hier im Forum.Ich denke ein paar züchter helfen da bestimmt. Wir haben noch keine L-46 Nachzuchten von daher können wir leider nicht helfen. ![]() ![]() Wir werden uns umhören und schauen ob wir weiter was erfahren wer L-46 in großem Stil verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wels
|
Zitat:
vorsicht da wär ich vorsichtig... auch wenn (im konkreten Fall) an einer Koppelumzäunung steht Betreten verboten; Pferde beißen usw. der Tierhalter ist IMMER der Depp ! Leider. Und ich bin ja eigentlich nicht die Heulsuse ...aber als ich die Bilder gesehen hab sind mir tränen gekommen. Mein Beileid für Herr Kutscher und möge der Täter von privat erwischt werden und entsprechend bestraft - ja in solchen Fällen bin ich für Selbstjustiz! Ich darf garnicht dran denken ... wie sich sowas anfühlt :-( Liebe Grüße Regine Geändert von Karsten S. (24.05.2009 um 16:29 Uhr). Grund: /quote eingefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
ich war gestern in Wolfsburg und hab mir die Anlage und den ganzen Schaden angesehen. Und ich bin der Meinung, das es jemand war der Ortskenntnis hatte. Man stolpert nämlich nicht gleich in die Räume in denen die Welse sind. Es ist wirklich furchtbar was manche Menschen mit Tieren machen. Es ist auch schwierig wieder eine so gut funktionierende Zuchtgruppe zusammen zustellen. Ich hoffe das man die oder den Täter schnappt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Unglaublich soetwas, wie kann man soetwas nur machen?
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo zusammen
Ich möchte das Thema nochmal schnell hoch holen . Hat sich schon etwas neues ergeben hat jemand von den Usern hier mal was gehört von größeren L-46 angeboten? Ich drücke die Daumen, dass die Täter schnell gefasst werden ! ![]()
![]() |
#6 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ein Einbruch währe bis zu diesem Tread auch bei mir ein leichtes gewesen. Bei L-welsen und deren Jungtieren kommt schnell mal ein betrÃ*chtlicher Gesammt-Betrag zusammen. Mittlerweile habe ich eine Alarmanlage eingebaut. Der Dieb wird nicht so bescheuert sein alle oder in grösseren Tranchen zu verkaufen. Er wird dies Stück für Stück tun. Es liegt an uns es zu melden, wenn ein Wels-Freund auf einmal eine grössere Gruppe L46 hat und erzählt es währe ein Schnäppchen gewesen. lg Udo
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hey Udo
Wie bist du gegen Diebstahl und Einbruch Fischtechnisch Versichert? Gibt es bei euch sowas? Wir haben auch ne Alarmanlage auf vier Pfoten ![]() Solange wir da sind darf jeder rein und wieder raus. Ist keiner da wird es für den Einbrecher recht unangenehm ![]() Selbst der Hausmeister wird hinter dem Haus beim Rasenmähen kräftig verbellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
BSSW-Nord
|
Hi
Die Belohnung beträgt 3000 € für Hinweise, die zur Aufklärung führen. Gruß Ralf
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann Anetome helena schaden? | PirnaerAquarianer | Zucht | 12 | 02.01.2009 08:05 |