![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#42 | |
Wels
|
Zitat:
Da hat wohl einer der verkäufer, die mir damals meine Welse verkauft hat, einen Fehler gemacht und mir anstatt einem L260 einen L411 untergemogelt. ![]() @All die mich per PN angeschrioeben haben Ich werde jetzt auf keinen Fall Jungtiere von mir an euch abgeben, zumindest nicht solange , bis eindeutig geklärt ist, ob es Hybriden sind oder nicht. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
L-Wels Gott
|
Hi,
meine Hypancistrus spec. L 260 sahen ganz fisch so aus: ![]() dann so: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Wels
|
Boahr ist das schwer mit der Bestimmung der Art.
Wenn ich Ralfs Bilder betrachte, dann würde ich sagen, meine Kleinen sehen genauso aus wenn ich sie in natura in meinem Becken betrachte. Anhand von Bildern ist wohl eine Artenbestimmung schier unmöglich. Doch wie bekomme ich nun heraus, WAS ich da im Becken habe ??? Falls ich welche abgebe, so muss es ja sicher sein, dass der Interessent dann auch genau die Gattung bekommt, die er will. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
bedenke beim Vergleichen das Ralfs seine Fischi 6mm-2cm sind Da in der Nahaufnahme wirken die Linien breiter als sie es tatsächlich sind. Soll heissen Ralf seine NZ und deine ist zweierlei lg Udo
![]() |
#46 |
Wels
|
Hallo,
also die ersten Bilder, da wo der Wels an der Pflanze sitzt und das Bild mit den 2 Welsen auf der Wurzel, das sind auch Tiere, die zum Zeitpunkt der Aufnahmea auch nur max. 2cm groß waren. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
BSSW-Nord
|
Hi
Alte L 260 Männchen können ebenfalls recht dunkel werden. Bei den richtigen Bedingungen können sich L 260 auch recht stark vermehren. Die Gelege sind zwar nicht so groß, aber sehr regelmäßig. Ich denke, man braucht schon bessere Bilder zur genauen Bestimmung. Gruß Ralf
![]() |
#48 |
Wels
|
L260 oder L333 ?
Hallo,
sehe ich das richtig, dass beim L260 die Rückenflosse eher weiß gepunktet ist und beim L333 ist sie eher weiß gestreift ? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Welsmama
|
Hi Udo vielleicht sehe ja nur ich das so,aber die Tiere als Müll zu bezeichnen weil sie Hybriden sind ist echt krass.......
Lg Tamara
![]() |
#50 |
Wels
|
Für mich sieht das adulte Tier auch nicht wirklich nach einen "Reinen" L411 aus, eher schon wie ein Hybrid aus L411 und L 260, somit kann angenommen werden, dass die Jungtiere im "Alter" beiden ähneln, zum einen L260 und zum Anderen L411.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie kann ich L260 und L318 unterscheiden? | baerwurzl | Loricariidae | 8 | 15.01.2007 15:07 |
15 junge L260 in Hamburg | hhwelspapa | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.12.2005 14:31 |
L260 Junge kommen nicht aus der höhle raus | ucm | Loricariidae | 8 | 09.01.2005 16:37 |
Inwieweit kann der L260 variieren? | Grace | Loricariidae | 15 | 26.04.2004 10:32 |