![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
L-Wels Gott
|
Hi Markus,
ich gehe davon aus, das die Welse kein Preissturz erleben werden, auch wenn sie wieder exportiert werden dürfen. Warum! Das Handelsnetz vor Ort ist zusammengebrochen, erhöhte Transportkosten etc. werden möglicherweise, nur geringfühgig den Preis purzeln lassen. Dazu kommt noch, das die Fänger mehr pro Wels verlangen verglichen wie vor einigen Jahren. Der Ankauf für den Importeur in Deutschland ist nicht luckrativ genug, da der EK zu hoch für die Geiz-ist-geil-Mentalität hierzulande ist... Andere Länder zahlen ohne zu feilschen den geforderten Preis.. Dies sieht man oft bei Preisdiskusionen hier im Forum - das nebenbei gesagt, hier unerwünscht ist - und u.u. geahndet wird, u.a. aus o.g. Gründen. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | ||
auf Bewährung
|
Moin
Zitat:
Zitat:
Alle Hypancistrus liefen unter z.B. Peckoltia oder die Pseudacanthicus unter der Art leopardus(welcher ausgeführt werden durfte. Das lag zum einen daran das es einige Gattungen nicht gab und man somit einfach alle unter Peckoltia oder Ancistrus liefen, zum anderen es keine fachkundigen Leute bei der Ibama vorhanden waren die die Welse unterscheiden konnten, auch nachdem die Gattungen aufgestellt wurden. Also war auch vor der rigorosen Kontrolle der Ausfuhrbestimmungen durch die IBAMA der Export verboten.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Babywels
|
Zitat:
ok danke.... ich feilsche sowieso nicht sehr viel.... man kann ja mal im allgemeinen über preise diskutieren, dass sollte aber zwischen verkäufer und käufer geregelt werden. ich habe den L-273 für 350 gekauft... ob das jetzt zu teuer war oder ein Schnäppchen kann ich nicht mal sagen... das Tier war es mir wert..... und ich freu ich genau so sehr über die Arius cf Phrygiatus Rio de Janeiro Minihaie die bald kommen. Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Wels
|
Hi,
mal sehen wie sich das auf denn Nachzuchtmarkt bemerkbar machen wird. Ob alle dann erst mal Wildfänge kaufen und wir alle auf unseren Nachzuchten sietzen bleiben?
![]() |
#35 |
auf Bewährung
|
Oh Maik
Ich hoffe es geht dir nicht wie Griechenland. Sonst noch irgendwelche Sorgen?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Wels
|
Volker,
Du wiederholst Dich! Wenn Dir in Finanznöten Griechenland eine Sorge bereitet, dann suche ein anderes Forum auf. Oder behandelst Du Fische wie Gold, also als Wertanlage? Beste Grüße Corina Geändert von Hummer (08.11.2011 um 19:59 Uhr). Grund: Vollzitat von einem Post drüber entfernt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
auf Bewährung
|
Hi Corina
Ich nicht. Oder habe ich irgendwo erwähnt das ich mein Hobby nicht mehr finanzieren könnte(geschweige Gewinn zu machen) wenn ich auf Nachzuchten sitzen bleibe? Ich distanziere mich von dem wir in diesem Satz: Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Wels
|
Du weißt schon, dass gelöscht wurde, oder?
War jetzt zwar nicht schlimm, aber öffentlich nicht mehr diskutabel. Gruß Coeke |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Wels
|
Ich fand auch die vermeintlich zusammengefassten Zitate von mir nie aus dem Zusammenhang gerissen, da ich nie aus mehreren Posts zitiert habe, aber OK!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Wels
|
Jetzt geht aber einiges aus den Ufern. Denn die letzte Post habe ich als PN geschrieben. Es scheint jemand zu sehr zu schnarchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gibt es bald wieder (fast) alle L-Welse aus Brasilien? | KleinerWels | Loricariidae | 12 | 28.05.2011 21:13 |
Ibama hat Rochenexporte wieder frei gegeben | Aquazoonas | Aquaristik allgemein | 4 | 28.10.2008 19:49 |
Buntbarsche mit L-welse???? | welse cool | Loricariidae | 1 | 06.03.2007 05:21 |
Offizielle Liste der bedrohten Arten (Brasilien) | Indina | Lebensräume der Welse | 34 | 19.12.2004 09:56 |
Fast alle welse tot (NO2) | Juan Pablo | Aquaristik allgemein | 8 | 18.01.2004 05:53 |