![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welsmami
|
Hi,
aber wenn man jetzt davon ausgeht das Advocado oder Zucchini Giftstoffe ins Wasser abgeben (können) dann sind ja nicht nur die Fische betroffen die davon fressen, die schwimmen dann ja alle in der gleichen Giftsuppe. Die einen verkraftens und die anderen nicht (denk ich jetzt nur mal so). LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Hallo Tobi ,
erst einmal mein Beileid ![]() Mich würden aber trotzdem mal Dein NO2 und NO3 -Wert interressieren,da Gemüse unter Umständen in der Lage ist sehr viel Nitrat aufzunehmen, zu speichern und gegebenenfalls wieder abzugeben( das hängt ein bisschen von der Temperatur,dem Reifegrad usw. ab,wie schnell der Zerstzungsprozeß einsetzt) !! Z. B. Kartoffeln haben manchmal einen sehr hohen Nitratgehalt,so daß schon manchmal vor solchen Dingen aus bestimmten Herkunftsländern gewarnt wurde. Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Tschisas lebt!
|
Hi Deedel!
Danke.. den Nitritwert hab ich ja oben gepostet, Nitrat nicht, der ist im Leitungswasser bei 8-15 mg/L laut den Wasserwerken. Da die Zucchini nur eine Nacht, die Avocado nur maximal 3 Stunden im Wasser war, schließe ich das mal aus.. ich denke wirklich das sie Giftstoffen ans Wasser abgegeben haben.. ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Wels
|
Hallo Tobi,
auch wenn ich mich aufgrund dessen, dass ich chemisch nix am Hut hab, eventuell sehr weit aus dem Fenster lehne .... nicht nur dass Giftstoffe ans Wasser abgegeben werden können, kann dir belastetes Obst/Gemüse auch deinen Nitrit oder auch den Nitratwert anheben - auch dass ist für den Fisch eine Vergiftung und die Sympthome werden die Gleichen sein - so oder so. LG Ingrid
![]() |
#25 |
Tschisas lebt!
|
Hi Ingrid!
Insofern hast du natürlich recht, so oder so eine Vergiftung... Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Babywels
|
hallo...
tut mir sehr leid um die fische. ich hab mal schnell gegoogelt weil mir was im hinterkopf zum thema avocado herumschwirrte...: https://www.papageienschutz.org/html.../futterABC.htm gleich unter A: ACHTUNG: AVOCADO ist HOCHGIFTIG!!!!! die seite ist zwar fuer papageien, aber warum nicht auch fuer fische dasselbe. gift ist gift. und wenn ich mich erinner schonmal aus versehen in ne avocado-schale gebissen zu haben... das zeug ist verdammt bitter und macht ne pelzige zunge. vielleicht war's ja das. gruesse, eldo [edit] noch nen bissle weitergesucht... Avocado - es gibt verschiedene (nicht erkennbar) giftige (tödlich giftig!) Sorten, daher ganz verzichten (https://www.rattenwelt.de/futter1.html) [/edit] Geändert von eLd0raDo (25.05.2005 um 15:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Welsmami
|
Hi,
um Himmels Willen, ich glaube das brenne ich sicherheitshalber mal in mein Hirn ein!!! Ich denke Du bestimmt auch Tobi ![]() Also wir mögen keine Advocados mehr oder? LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jungwels
|
Hallo!
Eine Avocado ist sehr ölhaltig, von daher denke ich das sie dir nicht nur das Wasser versaut hat, sonder die Verdauung der Welse damit überfordert war. Ein Wels hat ja keine Galle um Öl zu verdauen. Gruß Carmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Hej Tobi
Tut mir aufrichtig leid um die Tiere. Denke auch das es an einer Vergiftung lag, der Tip mit der Avokado stammte stammte ja hier aus dem Forum Zitat:
mfg |
|
![]() |
![]() |
#30 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Danke Eldo für deine Suche! Nie mehr Avocado, wie konnte ich nur auf so eine Idee kommen... ![]() Auch danke @Volker.. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |