![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
hastatus sind eigentlich nicht selten . Corydoras brauchen grundsätzlich Bodengrund Sand . Bodengrund ist schon wichtig . Dort sammeln sich z.B. Bakterien , die nützlich und erforderlich sind . Und Pflanzen nur in Töpfe ist auch nicht empfehlenswert . Auch sie brauchen Bodengrund . Verwechsle nicht ein privates AQ mit einem Händlerbecken . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi Herr der Fragen!
Dann mache ich es so: Peckoltia vittata - 190L Hummelgrundel, Guppy - verkaufen Corydoras hasbrosus- 190L 2 L-38 kaufen und 15(!) C. hastatus. Sand rein, 2 Wochen warten wegen den Werten laut vater. (dazu noch ne FRage) Pflanzen nach budengrund wechsel rein und gedeihen lassen. Wurzel und Höhlen rein. 2 Filter rein. Eine frage: Kann ich den Bodengrund ändern ohen das ich einen Nitrit-Peak bekomme oder soll ich lieber noch gar keine neue Fische holen und 2 Wochen warten? Rike :hp:
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
auf jeden Fall dann 2 Wochen warten . Der eingelaufene Filter kommt ja ungereinigt dort rein . Ab und zu ein wenig Trockenfutter (Flocken) rein , damit die Backies nicht verhungern . Dann solltest du dort regelmäßig Nitrit messen . Wenn der Peak kommt , bekommst du es dann mit . Deine Planung macht nen guten Eindruck . Damit wirst du mit deinen Fischen viel Freude haben . Ach ja , Bodengrundhöhe wenigstens 7cm ! Quarzsand bekommst du am besten und preiswertesten im Baustoffhandel , 25kg für ca7€ . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Cascudo
|
Zitat:
Mal ne blöde Frage von jemandem, der über diese Fragen eigentlich hinaus sein sollte: Warum so hoch (bei so einem kleinen Becken und kleeinen Fischen)? Modert das niocht ordentlich darin? Bei mir hat es bei Sand (~ 1-2mm Körnung) immer so viele Gasblasen gegeben, trotz TDS, dass ich auf Kies gewechselt bin... Danke schon mal! Grüße Christian
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi Christian ,
die Probleme habe ich in keinem AQ . Je höher der Bodengrund , desto besser für die Pflanzen . Wenn du beim einrichten erst 1/4 Wasser reinmachst und dann den Sand reinkippst , vermeidest du auf jeden Fall Einschlüsse . Die Füllhöhe des Sandes hat nichts mit AQ- oder Fischgrößen zu tun . Auf der Messe Duisburg stand sogar ein 60er mit 12cm Grund . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo!
Ist es schlimm bei Kies zu bleiben? Weil ich würde gerne nur 5 C. hastatus oder meine 5 behalten. 15 sind mir zu viele. Rike :hi:
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
Kies ist für Corys nicht gut , weil sie sehr gern buddeln und dabei ihre Barteln verlieren können . |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hi!
Was ist wenn Ich wirklich nur die L-38 halten bei Kies? Wieviele könnte ich dann nehmen? Rike :hi:
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hi Rike ,
mehr als 4 ist nicht . Hast du Bedenken wegen Bodengrundwechsel ? Das geht besser , als du befürchtest . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Hi!
Ja, ich habe befürchtung vor dem Bodengrnd wechsel. Das Ich nicht geduldig genug bin wegen 14 Tage warten. Müssen die anderen jetzt lebenden Fische umquaatiert werden wegen peak? Rike :help:
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L109 züchten | welss | Zucht | 3 | 13.09.2004 16:40 |
Kann man den L030 züchten ? | Acanthicus | Zucht | 0 | 23.03.2004 11:32 |
Kann man Cochliodon (L137) züchten | syntex | Zucht | 2 | 12.03.2004 19:10 |