![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
Tach ihr Tüftler!
Wenn's bei mir auf die 30°C zugeht, schnapp ich mir 'ne 3-4 Liter Edelstahlschüssel(hat bestimmt jeder im Haushalt),Mach da Wasser rein und ab ins Tiefkühlfach.Danach lass ich die einfach im Becken rumschwimmen,das hält ne ganze Weile und macht mehr aus als nur das Eis solo reinlegen.Kein Porzellan oder sprödes Plastik nehmen,das reißt beim Frosten bestimmt ein, hab's erlebt. PS:Elite ist sehr laut und lästig,die Force-Lüfter sind da schon besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
guckst du hier. Der Beitrag von Dieter Kreuer beschreibt die Verdunstungskühlung und die Methode mit dem Eis recht gut. (Zumindest die Berechnung). Gruß Andreas
![]() |
#23 |
Welspapa
|
wenn das Geräusch zu laut ist von der Pumpe, kann man die auf eine gummierte Unterlage setzen (Puzzelmatte etc die sind etwas dicker) und dick ein Handtuch drumwickeln.. sieht zwar optisch nicht nach dem neusten Schrei aus aber dämmt doch ganz gut.. mein Mann hat mal einen Stryroporkasten drumgebastelt und den drinnen ausgepolstert.. das half Wunder, aber die Miezen haben das Strypor zum fressen gerne.. eignet sich also eher für einen katzenfreien Haushalt...