![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | ||
Wels
|
Hi
Entschuldigung wenn ich hier dazwischenfunke, aber da möchte ich mal nachhaken: Zitat:
Nachdem ich mich das erst im Stillen fragte, hab ich Wiki beüht. Holz besteht in der Regel aus: Zitat:
Durch Holz gibt es keinen wesentlichen Sticksoffeintrag. Wo soll das also herkommen? Gruß Arne
Das schöne am Internet: Jeder ist so frei sich seine Foren selbst auszusuchen. Idioten gibt es wie Sand am Meer. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn hinter der Wahrnehmungsgrenze eines Forums ein Idiot runterfällt. Das Know How ist Kapital jedes Forums und dem muß hofiert werden. Und das zu Recht, es sind die Leute, die den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn selbsternannte "Experten" mit ihrem Schema F am Ende sind. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
L-Wels Gott
|
Tag,
Zitat:
Die von uns verwendeten, teilhumifizierten Hölzer enthalten dagegen Huminsäuren und weitere Abbauprodukte, an die häufig Proteinreste zumindest angelagert sind (die Originalquelle der Proteine spielt dabei keine Rolle). Proteinabbauprodukte sind dabei mit die "haltbarsten" Bestandteile im Zuge der Humifizierung. Da Proteine aus Aminosäuren aufgebaut sind, folgt, dass teilhumifizierte Holzbestandteile deutlich mehr stickstoffhaltige Substanzen/kg beinhalten als das entsprechende Frischholz. Über den Grad des Eintrags in Aquarienwasser ist damit natürlich nichts gesagt. Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
#23 | |
auf Bewährung
|
Hi Arne
Zitat:
Vielleicht fehlt da ein Absatz das man zu dem Schluss kommen könnte das ich das gemeint hätte.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete 90768 große Menge Futter Sera Tropical , wer macht mit ? in 90768 Fürth | ferkel | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 3 | 11.07.2008 09:17 |
Local fish extinction in a small tropical lake in Brazil | Walter | Sonstige Arbeiten und Berichte | 2 | 13.12.2005 04:58 |
Fish Assemblages of Tropical Floodplain Lagoons | Walter | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 12.12.2005 22:22 |