![]() |
![]() |
#11 |
Wels-Punk
|
Hallo Klaus,
Die Jungen bekommen die üblichen Artemia-Nauplien. Gelegentlich auch einen Mix aus diversen zermalenen guten Trockenfuttermitteln und etwas Chlorella. viele Grüße Norman
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Was ist Chlorella?
klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels-Punk
|
Hallo Klaus,
Chlorella ist eine Grünalge und besser als das bekannte Spirulina (was zu den Blaualgen zählt). Es gibt es in Pulverform und auch teilweise geprest. viele Grüße Norman
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Hallo Norman
Du sagst deine wären unternade aggressiv. Bei meinen kann ich das nicht sagen. MFG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels-Punk
|
Hallo Klaus,
Ja, es kam schon gelegentlich zu Auseinandersetzungen. Dabei waren nicht etwa zwei große Männchen beteiligt sondern andere der Gruppe (sie besteht aus 4 großen Tieren und zwei halbwüchsigen). Es ist auch nicht die Regelmäßigkeit dass solche Streiterein stattfinden. Nur hat mich die Härte sehr beeinduckt. Normalerweise ist ja bei den verschiedenen Hexenwelsen nach kurzem Geplänkel Schluss. Ein befreundeter Aquarianer konnte bei seinen Rineloricaria sp. ein ähnlich aggressives Verhalten beobachten. Hier stellt sich eine Frage auf: Unterscheiden sich die selteneren Rineloricaria im Wesen von den Arten der Gattung Hemiloricaria ? viele Grüße Norman
![]() |
#16 |
Welspapa
|
![]() Danke für die Antworten.
Steffi mit der E mail hat es nicht geklappt, weil meine smte NR nicht in Ordnung war. MFG Klaus |
![]() |
![]() |