L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 14:36   #11
Vroni
Welspapa

Hallo,
mein Antennenwelspärchen rauft sich regelrecht, wenn es in Laichlaune kommt.
Da sind dann beim Weibchen schon mal Flossen eingerissen und es treten auch mal Schrunden auf, die der Verletzung Deines Fisches sehr ähnlich aussehen! Bei mir ist bisher alles von allein bestens abgeheilt. Erst leicht weißlich "verkrustet" und später fällt die Kruste dann ab. Würde mir also zunächst keine zu großen Sorgen machen. Erst wenn weißlich, schleimiger Belag erkennbar wird müsste man über eine Behandlung nachdenken. Solltest Du regelmäßig jede Woche WW machen und Deine Werte sind i.O.(was ich mal vorraussetze), dann müßte das auch so wieder abheilen. Selbst bei definitiv pilzbefallenen ancistren hörte ich davon, daß bei optimaler Kontitution und häufigen WW der Fisch ohne Medikamente wieder gesundet ist!? Vielleicht kannst Du die Heilung auch mit beispielsweise Seemandelbaumblätter (leicht desinfizierende Wirkung) unterstützen!?
Viel Glück und lieben Gruß,
Verena
Vroni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht