![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Bambusrohre
Moin Moin,
relativ unkompliziert gibt es Bambusrohre übers Netz, in großen Gartencentern oder auch Gartenabteilungen von Baumärkten bis zu einem Durchmesser (außen) von 120 mm. Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber da sollten schon ganz schöne Kaliber hineinpassen. ![]() Hier zum Beispiel eine recht gute Quelle: Bambusrohre Die Firma sitzt in Grömitz / Schleswig-Holstein und versendet fröhlich in die weite Welt. Eventuell sind die Abnahmemengen etwas "sportlich", 100 Euro Mindestbestellwert. Gruß Marc (hat das Zeug früher massig in Drachen verbaut ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jungwels
|
Hallöchen,
also ich habe Babusröhren bei Ebay ersteigert (unter Aquarienzubehör), natürlich neu! Da laufen immer Sofortkauf-Auktionen für 3,-€ das Stück wenn ich mich recht entsinne. Die waren auch unbehandelt, aber sie sind immer gammliger geworden! Sie hatte eine Schmierschicht gebildet und an den Stellen wie sie im Sand lagen klebte alles wie ein Teppich an den Teilen und untendrunter ist der Sand schwärzlich geworden. ![]() Hab sie dann auch rausgeschmissen und lieber 8 Ton-Höhlen für sogar weniger Geld gekauft. Schau mal hier: www.laichhoehlen-welshoehlen.de Kann ich nur empfehlen! ![]() Gruß Nadine
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hi zusammen,
dort hab ich meine Röhren auch bestellt :-) Die sind echt toll und - wie ich finde - recht günstig. Ist eine empfehlenswerte Seite Gruß Diane |
![]() |
![]() |