L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 17:55   #11
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi,

zu den Fragen ...
hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern wird das Trinkwasser aus Grundwasser gewonnen. Dies weist sehr gute Werte auf nur die Gesamthärte ist mit 20-22 sehr hart ... nen Kopfsprung überlebt man nicht ;-)
Den Rest mach ich mit Osmose. DIe Werte Stammen aus Tropftests.

Ich hab die Dame gerade bem fressen beobachtet aber sie ist immer noch recht dünn wobei dünn bei mir bedeutet das der Bauch flach ist und nicht nach aussen gewölbt aber auch nicht nach innen.
Die Darmparasiten halte ich für ausgeschlossen, da es sich um eine geschlossene Gruppe mit 7 Tieren handelt die gemeinsam seit ca. einem Jahr dieses Becken bewohnen und es seit dem nicht verlassen haben und auch keinen Besuch bekommen haben. Alle anderen 6 Tiere haben einen runden Bauch. Eine nähere Untersuchung der Dame, die Betrachtung der Bauchpartie und so weiter brachte keine Erkenntnisse. Der Kot ist normal dunkel.
Soweit alles in Ordnung nur dieses merkwürdige Verhalten (Den eigenen Schwanz jagen .. wild durchs Becken pesen ... und das auch nur 5 Minuten ... nun ist sie seit 2 Tagen ruhig *grübel* villeicht warens Frühlingsgefühle .. geht dem Tieren wie den Menschen.

Gruß Andreas
Alt 16.04.2005, 19:04   #12
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo Deedel,

war von mir nicht bös gemeint. Entschuldigung, wenn du es persönlich genommen hast.

Mir ging es wirklich nur um zwei Sachen:
1. die Zahlen glaube ich nicht so ganz (aber wie sie auch tatsächlich sein sollten, sind diese auch nicht so wichtig.)
2. In vielen Threads wird ganz gerne mal über Sachen diskutiert, ohne dass diese (hier "NN") erstmal klar definiert wurden. Und dann kann man sich darüber herzlichst streiten.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:56   #13
Deedel
L-Wels

Cool

Hallo Elko !
Ich bin Dir keineswegs böse.Ich kann so ziemlich viel ab.Mir ging es nur in erster Linie um das Wohlergehen des Fisches.Da bleibt nicht immer viel Zeit erst einmal Grundsatzfragen zu diskutieren,sondern wenn erforderlich noch ein paar Info's zu bekommen.Im nachhinein kann man gern noch über die ein oder andere Sache diskutieren.
Hi Sturi,
es freut mich,daß es der Dame soweit wieder gut geht,trotzdem beobachte Sie in der nächsten zeit noch etwas genauer.Vielleicht hat Sie ja irgendwo ein paar Eier versteckt,daß sie Dir so "dünn" vorkommt :-)
Dünn ist natürlich wieder relativ.
Fütterst Du Lebendfutter ??
Wie hoch oder niedrig ist eigentlich Dein KH-Wert ?
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 17:13   #14
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi,

leider ist das Tier heute Nachmittag verstorben.
Auch eine Sezierung brachte die Todesursache nicht zum Vorschein.
Der flache Bauch war inzwischen wieder normal (rund) geformt.
Villeicht irgendein nicht durch Keime oder Parasiten bedingter Todesfall sondern irgendeine organische Fehlbildung oder oder oder. Auf jeden fall schade um das Tier. Alle anderen Tiere der Gruppe sind wohlauf und zeigen keine Anzeichen eines Problems.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas

Themen-Optionen
Ansicht