![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
moin und bitte schön:
https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=4668 gruß, edit, hab deine frage als halter und züchterliste verstanden, sorry deswegen, aber vielleicht kannst du damit auch was anfangen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]() Wie gesagt, es gibt viele Läden, aber nicht jeder hat alles oder das selbe. jeder kennt sicherlich 4-5 Läden gut und weiß evtl. auch das Angebot. Darum würde ich ja empfehlen das ganze einzuschränken, wenn du nun sagst: ich würde mich für zB 262er und 134er interressieren, dann könnte man sagen: schau mal da oder dort und ggf jemanden nennen der die züchtet. Und du bekommst, wenn du Glück hast auch noch Preise genannt. Ansonsten wärst du sicherlich Tage mit dem Auto unterwegs und das zu den im mom hohen Spritpreisen... ![]() Darum nochmal mein Tip: Suche eingrenzen.... P.S.: Gelsenkirchen: Hornbach, Fressnapf, Burda's Tierwelt...... Bochum: Welke,Zoodi,Hornbach und kleinere Läden (zB im Hanniball)..... Essen: Hornbach,Meseck (Kellerzüchter u. Händler)..... Oberhausen: Mele,Gartenland Teiking...... Duisburg: Zajac, Welke..... und und und..nur um einige zu nennen... |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Also am allerliebsten wäre mir ein L 46. Oder einer der Ähnlich ist.
Etwas dunkles mit weißen Punkten wäre alternativ auch OK, z.B. L 82. Hier bei uns in Datteln und Dortmund bei Hornbach, sowie in Lünen und Dortmund bei Welke habe ich die noch nie gesehen, aber ich glaub der Hornabch bestellt die auch wenn man die Verkäufer mal direkt drauf anspricht. Werde erst nochmal bei Hornbach und Welke fragen, a ih da ja sowieso öfters bin.
![]() |
#14 |
|
L46 ??..hui
denne noch vom Händler... ![]() sag bist du die Person die den Lotto-Jackpott abgezogen hat... ![]() Wenn du diesen Wels sicher haben möchtest würde ich mir Nachzuchten suchen..sind meist um einiges günstiger und stehen besser... Naja..von wegen bestellen...musst du den dann nehmen ??..denn ich würde sagen ein L46 ist der einzigste Wels den die Händler zu 99,9% erkennen... Auch kommt oft vom Grosshändler schon fehlerhaft bezeichnete Tiere.. |
![]() |
![]() |
#15 |
Tschisas lebt!
|
Hi Jenny!
Wie ist dein Becken überhaupt eingerichtet? Du kansnt deine Welse nicht nach Zeichnung aussuchen, wenn das Becken schon eingerichtet ist! L82 unterscheiden sich von Fressverhalten, Größe usw. Du könntest alternativ das becken für den passenden Wels neu einrichten. Kannst dich ja mal genauer über die Welse informieren, die für dich in der näheren Auswahl stehen. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hallo Jenny
Am besten fährst du nach Terminabsprache mal zum Mele. Zajac zu teuer, Welke hat stark nachgelassen da 2 Mitarbeiter dort gekündigt haben die immer schöne Tiere anbrachten. Bochum Welke, da sag ich mal lieber nichts zu. Von Mesek muss ich leider abraten, da er desöfteren kranke Tiere hatt. Am Samstag noch kam jemand bei mir vorbei, zeigte mir schöne 239er die voller Pünktchen waren. Burda Gelsenkirche kann man auch gut kaufen, aber da sind gehobene Preise. Die Leute die bei Mele waren(davon sind einige hier) haben bisher nie Probleme gehabt. Preise i.o, eher im unteren Bereich und die Tiere 1A, zusätzlich bekommt man noch eine gute Fachberatung. mfg |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Hallo Jenny,
von Waltrop aus müssten folgende 2 Geschäfte mit einer recht guten Auswahl an L-Welsen schnell zu erreichen sein: Aquarium Wilhelmi Auf dem Heiken 4 44357 Dortmund und (wenn auch oft etwas teurer...) Discus Center Blecha 58454 Witten - Stockum Stockumerbruch 58 Die beiden Geschäfte liegen nahe an der A45 und liegen nur knapp 10-15 min Fahrt mit dem Auto auseinander. Wenn du mal eine längere Strecke nach Dülmen fahren möchtest, dort haben sie im Aquahaus oft Nachzuchten des L201 für 17,99 Euro. Die haben in etwa die gleichen Ansprüche wie L46, sind jedoch robust und du suchst ja u.a. auch nach einem schwarzen L-Wels mit weissen Punkten. Wenn die Punktierung auch teilweise eher ins gelbliche übergeht. :-) Hier die Adresse: Aquahaus Koppelweg 6 48249 Dülmen Tel: 02594-785414 Wenn du Interesse an den L201 hast, würde ich jedenfalls vorher dort mal anrufen... Ich war schon länger nicht mehr dort und die Stockliste wird meistens nicht so gut gepflegt... Ansonsten kann ich dir, wie die anderen auch, Zierfisch Mele in Oberhausen nur empfehlen! Viele Grüße - Michael. Geändert von wizzy (08.04.2005 um 06:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
Danke für die Adressen. Der in Dortmund ist von uns aus nur ein Katzensprung. Ich hab gerade mal geguckt. Das sind gerade mal 12 km.