L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 09:08   #11
Nakor
Wels

Benutzerbild von Nakor

HAllo,
ich glaube das es ein Ancistrus cf leucostictus ist. MEin Weibchen hat eine ähnliche Zeichnung. Ich suche ein Männchen für sie. Wie seht ihr das, ist das ein Weibchen für ihn?
Gruß
Stefan
Nakor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 12:18   #12
bibi23
Babywels

erst mal ein nettes hallo in de raum
kann leider kein bild rein tun weis net was das für ein art von wels ist
vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen er ist gestreift in der läge und sieht irgendwie marmoriert aus dunkel braun hell braun im wecksel?

vielen dank
bibi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:55   #13
batgirl
Babywels

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor Du eine dermassen ungenaue Beschreibung hier reinstellst, bei der sogar eine Größenangebe fehlt, solltest Du Dich hier ein wenig umschauen...
Sonst kann man ja wirklich die hier im Forum vielbeschworene Kristallkugel entscheiden lassen, was Dein Wels sein könnte... Achja, bist Du sicher, dass es ein Wels ist?

Tut zwar nichts direkt zur Sache:
Nix für ungut, Leute, aber kann man sich (von gelegentlichen Tippfehlern mal abgesehen) nicht zumindest bemühen, nach einer der deutschen Rechtschreibungen zu schreiben?
Puh, ich bin ja noch nicht lange hier und es mag kleinlich erscheinen, aber gibts nicht im Internet auch gewisse Regeln, z.B. dass man seinen Namen drunterschreibt?

Gruß,
Barbara
batgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:11   #14
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Barbara,

sei bitte nicht gleich so hart zur bibi. Bedenke, daß es auch einige Ausländer gibt, hier im Forum. Da sollte man auch mal über die Rechtschreibung hinwegsehen. Ansonsten hast Du schon recht. Anrede und Verabschiedung gehören einfach zum guten Ton.

Hi bibi23, oder wie Du heißt,

ohne Bild des Fisches kann dir keiner auch nur eine annähendere Auskunft geben. Es sei denn, es ist ein Hellseher.

Liebe Grüße
Wulf

PS ich möchte immer noch meine letzten Kalender loswerden. Wer braucht noch Einen?

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:28   #15
batgirl
Babywels

Hallo Wulf,

meinst Du mit "Ausländer" die Österreicher???
Hm, oder sind wir gar die Ausländer, weil das Forum von Ösis gemacht ist? :hmm:
Nein, Spass beiseite, Du hast ja auch Recht! Ich meinte auch nicht speziell Bibi... Nur es ist mir die letzten Tage einfach vermehrt aufgefallen!

Liebe Grüße,

Barbara
batgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 11:50   #16
bibi23
Babywels

Hallo

Ihr habt ja recht Sorry
Kann nur leider kein Bild rein setzen,die vom laden vo ich die kleinen gekauft haben wissen net mal was sie verkauft haben das ist echt schlimm.
Die kleinen sind ca 3 bis 4 cm groß und Vom kopf bis Schwanz in der länge gestreift.Immer im wecksel dunkel braun hell braun bis beigh weis net mehr weiter wenn die es im laden net mal wissen was sie verkaufen wer dann??
Habe dort 2 wochen später wegen meinem schnecken Problem schmerle gekauft und net mal da wissen sie was es sind sehen wie die welse aus auch so gestreift.Habe leider keine möglichkeit ein bild rein zutun da ich nur ein foto handy habe.

LG Bianca
Alt 03.02.2005, 13:48   #17
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Bianca,

da mußt Du halt Jemanden bitten, welcher Dir die Fische fotografiert. Wohnt bestimmt auch in Deiner Ecke ein Mensch mit Digicam, vielleicht sogar einer aus unserem Forum. Da ich nicht weiß, wo Du wohnst kann ich auch nicht sagen wer da von Deinem Fisch Fotos machen könnte. Solltest eventuell doch mal Deine User-Einträge erweitern.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Alt 04.02.2005, 10:53   #18
bibi23
Babywels

Guten morgen
Habe gerade ein Bild gesehen hier auf der seite wo die L Nummern sind da ist einer der sieht aus wie meiner ist ein Peckoltia Special L 008 jetzte fehlt mir nur noch mein schmerl vielleicht kommt ja jemand aus der ecke mannheim - ludwigshafen ich komme aus Ludwigshafen.wenn ja wäre schön wenn er oder sie sich mal melden würde

Liebe grüße Bianca
Alt 04.02.2005, 11:04   #19
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Bianca,

ich komme aus dem Kreis HD und arbeite in Heidelberg. Siehst Du, so klein ist die Welt. Da ich nächste Woche mal zu Kölle fahren will, könnte man sich ja mal treffen, wenn Du möchtest. Vielleicht kann man ja ein kleines Wels-Forum-Treffen veranstalten. Wer hat noch Lust?

Liebe Grüße
Wulf

PS ich habe noch ein paar Kalender, fals Jemand noch einen haben will, so bitte melden unter e-mail "warbende@t-online.de"

Näheres unter:
Alt 04.02.2005, 13:11   #20
bibi23
Babywels

Hi Wulf und alle anderen

Das klingt ja gut.Zum Kölle zoo gehe ich net mehr habe dort mein Tiere her und keiner kann mir sagen was das für welche sind.
Vielleicht hast du ja dann noch mehr tipps was im AQ Besser machen könnte bin ja noch zimlicher anfänger

Das wäre Super "FREU"

LG BIBI

War gestern im Zoohandel um mir neue filterschwämme zu kaufen als ich meine tiere sah wo keiner wuste was es sind.
Habe sofort gefragt was es für welche sind und sie sagten :
Leiterschmerlen und Zierbinder-Zwergschilderwels

Danke an alle
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht