![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Hi,
Zitat:
Hui...das aber viel. ![]() <!--QuoteBegin-pp-34 Erstellt am 23rd November 2004 - 11:22 Leider kann ich bei meinem Händler nicht viel Infos bekommen. die sind ja der Meinung es handele sich um einen L075...... Laut diesem Händler wird mein Wels auch nur ca. 7 cm gross.[/quote] Sehr vertrauenswürdige Information. :bhä: Versuche bei diesem Händler bitte keine weiteren Informationen zu bekommen. ![]() Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Importeur bestellt bei der Fangstation 250 Stück L75 Grosshändler beim 100 Stück Importeur Händler beim 20 Stück Grosshändler. Selbst hier ist sich keiner sicher was es ist. Es ist kein L75. Händler ne Niete weil er der die Art nich bestimmen kann und nicht weiss wo der gefangen wurde, geschweige von seiner Sorgfaltspflicht alle Tiere zu kontrollieren :hmm: Wer ist schuld ? :hmm: Ich wäre dafür das Welse ein Brandzeichen oder einen Knopf in die Schwanzflosse mit allen Daten beim Fang bekommen, dann kann man die umtauschne wenn es nicht stimmt :spze: mfg |
|
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
mir ging es weniger darum, ob der Wels richtig bestimmt wurde. Eher um die Information, dass ein L 75 eine Endgröße von 7 cm erreicht. Die Information ist schlichtweg falsch. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo Motoro,
Du sprichst mir aus der Seele... Wie soll sich ein Händler bei den vielen Welsen auskennen, die haben doch nicht nur Welse, die haben noch Salmler, Diskus, Rochen, ... Das geht doch gar nicht. Auch der Kunde hat ein klein wenig Verantwortung. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Nochmals hi,
Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
edit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es ist doch was ganz anderes wenn Händler gleich Importeur ist denke ich.
Da kann man das verlangen. Aber sonst ? mfg |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Naja, in den Handel mit lebenden Tieren kann man eben jeden Frittenverkäufer einsetzen, da es letztendlich immer nur um Profit geht. So long Corina |
|
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels
|
Hallo,
woher kommt den das Wissen über Welse, Rochen, Diskus? Ein Importeuer, OK, der hat die Kontakte und kann fragen. Aber ein Händler, der kann seinen Großhändler fragen, aber nur wenn er die Tiere selbst abholt. Ein tiefes Wissen ist sehr lobenswert, aber meiner Meinung nach kaum in der tiefe für jede Fischart machbar. Ich denke die wenigsten Händler erzählen bewußt Unsinn, die glauben dann wirklich das der L124 nur 7 cm gross wird. Der Importeuer hat vielleicht schon mal einen L124 mit 30 cm gesehen, aber der Händler eben nicht. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Wäller Welspapa
|
Hallo nochmal! :hi:
@ Petra: Du wolltest noch einige Infos zu deinem L163? Kannst du haben, sehr viel weiß ich aber auch nicht, die Tiere werden sehr selten importiert, meistens als Beifang zu irgendwelchen anderen Welsen. (Ich nehme an, dein Händler hatte ihn auch nur deswegen) Die Endgröße wird sich bei etwa 15 cm einpendeln, und da es sich um einen Ancistomus handelt hast du einen Allesfresser. Ernährung also sowohl mit Frostfutter wie Artemia und Mückenlarven, wie auch mit pflanzlichem wie z.B. Gurke, Zucchini usw. Holz solltest du im Becken lassen! MFG Kai
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistomus cf. sabaji L075 oder L147 oder ?? | julian9 | Loricariidae | 6 | 05.08.2013 21:29 |
L163 oder L12 | Bad_Rockk | Welcher Wels ist das? | 3 | 25.01.2013 10:18 |
Unterscheidung L163 und L012 / L013 Ancistomus feldbergae | sandig | Loricariidae | 2 | 31.03.2010 17:38 |
Ancistomus Sabaji L-75 oder L- 124 oder L-301 | dijana007 | Welcher Wels ist das? | 15 | 09.04.2009 20:05 |