![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jon forever!
|
Hi!
Auch bei L-Welsen ohne Würmer würde ich auf jeden Fall eine Abdeckung anbringen. gruss Christian
![]() |
#12 |
Babywels
|
meine info stammt wie gesagt aus dem MERGUS-wels-atlas. auch wenn hier auch nicht so ganz erstgemeinte beiträge kursieren, hat walter mit seiner idee recht gehabt ;-)
gruss schwedin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
die Info der manipulierenden (oft schon intelligent genannten) Parasiten ist nicht nur dem Mergus-Wels-Atlas zu entnehmen. Es gibt sogar zunehmend mehr der Viecher. Und das nicht nur bei Fischen. Diese Information als Verarsche darzustellen zeugt nicht unbedingt von großer Allgemeinbildung. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hab folgende Mail an Sigrid geschrieben, da auch ich den Verlust von zwei schönen L 18 verschmerzen mußte
Hi Schwedin hab selbst auch leider den tot von zwei L 018 zu beklagen gehabt, welche ich vor zwei Monaten gekauft hatte. Der erste verstarb fünf Tage nach erwerb, völlig abgemagert und hat viel Kot von sich gegeben. Der zweite verstarb vor drei Tagen. Völlig unerwartet, weil er war ein echtes Powerpack! Dieser L 018 hatte fünf weiße punktförmige Einschlüsse auf der Unterseite, ca 1 bis 2 mm groß. Als ich diesen Fisch tot aus dem wasser fischte waren die weißen einschlüße nicht mehr zu erkennen, aber der Fisch war total aufgebläht. Na wer weiß warum aber vielleicht ein ähnliches Problem wie bei Dir Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe was f | grinch220 | Welcher Wels ist das? | 19 | 23.09.2005 14:05 |
Hilfe bez | larry-babe | Aquaristik allgemein | 11 | 15.07.2005 11:38 |
Hilfe !!! | michael und andrea | Krankheiten | 0 | 03.05.2005 22:50 |
Hilfe, Hilfe meine Ancistrus!!! | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 16 | 28.02.2005 19:53 |