![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
aber nur bei Dir ![]()
![]() |
![]() |
#12 | ||
Motzerator
|
Hi Walti,
Zitat:
Zitat:
Kriegst Du Deine etwa OHNE Fruchtbarkeitstänze zur Zucht stimuliert???? :hmm: ...ach tschuldigung, Du züchtest sie ja nicht mehr, Du Vatermörder :bhä: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Doch, Du Hirsch
![]() Hab doch Anfang Mai den Papa getauscht, und zwei Wochen später waren die ersten Jungen da :bhä:
![]() |
#14 | |
Motzerator
|
Zitat:
...aber nochmal zu dem unterschiedlichen Verhalten der Jungfische.... DU hattest sie in einem Artbecken ohne Feindfische. ICH habe etwas mehr Gesellschaft im L134 Becken, z.B. Zwergbuntbarsche (auch größere Zwerge wie Ap. steindachneri im Moment) und andere Welse. Die tun denen zwar nix, aber für kleine L134 sehen die sicher so aus, als könnten sie, wenn sie wollten.... daher denke ich, daß es ein völlig natürliches Verhalten ist, wenn die kleinen L134 tagsüber in Deckung gehen, bzw. daß sie es ohne Feinddruck nicht tun. Vielleicht hat der eine oder andere hier ja auch noch ein paar Beobachtungen dazu beizusteuern :hi: Meine Hypancistrus (die Hybriden) damals waren interessanterweise in demselben Becken allerdings weit weniger zurückhaltend. Die haben sich von Anfang an über alles hergemacht, was wie Futter aussah, inklusive meiner schönen großen Echinodorus. :angry: Servus, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin,
meine kleinen L134 werden in dem "fast-Artenbecken" groß, d.h. es ist nur noch ein L239 drin. Und vereinzelte Bienen. Tagsüber kommen sie raus zum Fressen, sind aber unheilich scheu. Wenn man in das Zimmer reinkommt, sieht man sie flitzen (ca. 3,5 bis 4 m Luftlinie). Man muß dann schon ziemlich lange still davor sitzen, bis sie wieder raus kommen (> 1/2 Stunde). Abends, wenns im Zimmer dunkel ist, flitzen sie auch, wenn man sich direkt davor setzt (und dann meistens auch füttert). Dann brauchts aber meist nur 5 Minuten, bis sie wieder draußen sind. Bloß viel bewegen darf man sich nicht...(deswegen weiß ich auch immer noch noch nicht genau, wieviel sich da nun drin verstecken). |
![]() |