![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L114 Gelege
Hallo,
vor 2 Tagen habe ich im L114 Becken (nur L114 im Becken) vor einer Röhre Eier entdeckt. In der Zwischenzeit hat das Männchen fast alle Eier rausgewedelt. Habe nun das gesamte Gelege in einen Ableickasten überführt und diesen am Rücklauf des Filterbeckens im Aquarum befestigt. Sauerstoffreiches Wasser. Temp.: 31°C pH: 7,2 Leitwert: 560 Nitrit: 0 Nitrat: 50 Die Eier haben einen Durchmesser von 4mm. Nun meine Fragen (habe keine Erfahrung mit der Aufzucht von Welsen): Wie lange dauert es bis die Larven schlüpfen? Was muß ich alles beachten damit es überhaupt soweit kommt? Haben dazu leider keine Info im Netz gefunden. Über jeglichen Tip bin ich dankbar. Anbei ein Foto des Geleges. Gruß Emilio (aus FFB) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Timo,
die wachsen ja prächtig Glückwunsch! Wie schaut es mit ausfällen aus?
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Bis jetzt keine.. darf gerne so weitergehen.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
die Größten nähern sich der 3,5 cm marke ... in den letzten 2 wochen haben die Tiere einen guten schub gemacht.
Bilder folgen heute oder morgen.
![]() |
#5 |
L-Wels
|
3,5 cm überschritten ....
grad heimgekommen und einen schönen neuen Eiballen entdeckt .... Nettes abschiedsgeschenk ... da die Tiere nächste woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt werden. Hoffentlich klappt es nochmal das er mir ein paar Larven schenkt.
![]() |
#6 |
L-Wels
|
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo Timo,
du wolltest doch noch mal Bilder Posten ![]() Coole Homepage.. vielleicht hörst du es nicht gerne, aber da ist mindestens 1 rechtschreibfehler :P seit / seid ! ![]() du schreibst "seid 2 jahren" es heißt aber "seit 2 jahren" ![]() ist nicht böse gemeint ;-))) Gruß Sönke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
...hier fehlt der "Gefällt-Mir" Button! :-)
Echt klasse! Gruß, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |