![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
das auf dem Photo, das issert Gruss Damir |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
hi dummy
@ anita soweit ich weiß handelt es sich hier um einen Ancistrane ! L-82 ![]() mit genehmigung von Jonny Jennsen ![]() mit genehmigung von SCOTCAT.com ich glaube auch das du das mit der temperaturerhöhung mal versuchen solltest ![]() cu mike :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Mike!
Ja ich weiß. ![]() Aber er ist eben zu keiner Gattung zugeordnet. Ich habe auch mal mit L 82 geliebäugelt. Aber es gibt fast keine Infos und 90 € fand ich etwas teuer... ![]() Auf jeden Fall steht im Mergus 6 etwas über die Art. Er kommt aus dem Xingu, ist friedlich, lebt tagsüber versteckt, ist schüchtern, braucht eine starke Filterung, Verstecke, Temp zwischen 26 und 29C, wird 25 cm groß, hat eine stark reduzierte, vampirartige Bezahnung, frißt gerne Mülas, Artemia, Mysis, Krill, etc.......Aber das habt ihr vermutlich schon gefunden. ![]() Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Miteinander,
ein wirklich wunderschöner Fisch :spze: ! Tja das ist natürlich immer blöd wenn man nicht weiss was genau füttern. Es könnte schon eher ein Fleischfresser sein oder zumindest ein Allesfresser. Ich würde es mal mit einer Diskusgefrierfuttermischung versuchen. Ich gebe meinen Welsen oft dieses Futter, weil es auch Grünzeug darin hat. Zuerst das gefrorene Stück in einem Stück Nylonstrumpf unter fliessendem, kühlem Wasser auftauen und ausspülen, dann im Strumpf etwas ausdrücken, einige Vitamintropfen darüber und zu einer Kugel formen. Diese dann vor dem Wels ins Wasser fallen lassen(sinkt sofort ab und bleibt auch zum grössten Teil an einem Stück). Liebe Grüsse Sabrina
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo Dummy,
ich hab mich nun bei einem sehr erfahrenen Welshalter informiert und er sagte dein Wels ist ein Algenfresser. Er braucht sehr viel Algennahrung! Liebe Grüsse Sabrina
![]() |
#6 |
Babywels
|
Danke,
dann schau ich morgen früh gleich mal nach Algenblättern, die von Dennerle sollen ja gut sein. Ich selber hab "leider" nicht den Hauch von Algen mehr im Becken. Guts Nächtle Dummy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi Ihr!
Also ich weiß jetzt wirklich nicht, ob meine Vermutung stimmt, aber eine reduzierte, vampirartige Bezahnung (im Oberkiefersind es nur wenige, lange Zähne) weißt IMO eher auf einen Fleischfresser als auf einen Aufwuchsfresser hin. Allerdings ist er im Mergus auch mit H, O gekennzeichnet. :hp: Ich würde einfach alles durchprobieren: Gemüse, Tabs (besonders Spirulina Tabs), Frostfutter wie Artemia (Golden Gate ist gut), Mysis, etc. Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
habe "alle" Ratschläge befolgt, aber es sieht nicht gut um Ihn aus. Er hat kaum noch Farbe, hat noch nichts gegessen. Ich habe Ihn jetzt im Quarantänebecken, wo ich Ihn umgesetzt habe, hat er sich nicht mal mehr gewehrt, wie leblos halt. Das einzige was er noch tut ist atmen und das schnell, aber das hat er die ganze Zeit über schon so gemacht; bin jetzt mal gespannt ob er die Nacht überlebt. :cry: Grüsse Dummy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Ich drücke ganz fest die Daumen!
![]() Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Er ist leider heute Nacht gestorben :cry:
Dummy |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe! Wer bin ich? | rooferle | Welcher Wels ist das? | 14 | 14.12.2006 15:41 |
Hilfe, Hilfe meine Ancistrus!!! | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 16 | 28.02.2005 19:53 |
was genau ist der L082? | Nigrolineatus | Loricariidae | 1 | 29.02.2004 06:59 |
L082, was darf der kosten? | Nigrolineatus | Loricariidae | 5 | 18.02.2004 12:19 |