L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 22:04   #11
Carmen
Jungwels

Danke Stefan,

aber ich glaube das Becken ist voll.

Außerdem bin ich die ersten drei Wochen vor Angst fast gestorben, weil ich meines Erachtens noch nicht genug Wissen für einen L-Wels hatte und ich die totale Panik vor "Plötzlicher Welstot" oder Futterverweigerung hatte. OK ich bin ein Pedant und fange immer ein kleines Studium an, bevor ich mir einen Fisch zulege, aber die Sache war mir echt etwas heikel, weil es trotz der besten Vorbereitung hätte schief gehen können.

In einem Jahr sind da drei 10-14cm lange Welse und drei 10-14 cm lange Barsche drin.

Der Betta hat dann sein Endalter überschritten, aber ich denke diese 6 Tiere sind für ein 160 Liter Becken mehr als genug.

Oder seht ihr das anders? Ich weiß nicht, wie dicht die Welse in ihrem natürlichen Lebensraum zusammen leben. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Gruß

Carmen
Carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 22:05   #12
Alfy
Babywels

Zitat:
Originally posted by Stefan@3rd February 2004 - 22:49
Hallo Carmen !

L163 sind bei www.welskeller.de auf der Stockliste für 29 Euro.

Hi, Bei Kölle Zoo in Ludwigshafs/Rhein für 25€

Gruß Alfy
Alfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:00   #13
Carmen
Jungwels

Hallo!

Ich war heute wieder in dem Zoogeschäft, wo ich meinen Spoty gekauft habe und wir unterhalten uns so und da lies ich die Bemerkung fallen, dass ich auf Euren Rat noch 2 L163 dazukaufen sollte. Och meinten sie, das wäre kein Problem sie hätten noch 4.

Gleich neben dem Becken, wo mein Spoty saß, waren noch 2, die ich damals übersehen hatte, da ich nur Augen für meinen Spoty hatte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich schöpfte gerade alle 5 Minuten Wasser um und in ein paar Minuten bekommt mein Spoty Gesellschaft.

Wir haben übrigens alle 4 miteinander verglichen. Brustflossen gestreichelt, Kiemenstachel verglichen.

Kein Unterschied. Entweder ich habe jetzt drei Weibchen oder drei Männchen. Mal schauen, wie mein Mike auf die neuen reagiert.

Jetzt brauche ich natürlich noch mehr Informationen über die Gruppenhaltung von Welsen.

Also, ran an die Tasten, ich werde jede Information dankbar aufsaugen.

Viele liebe Grüße

Carmen
Carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:01   #14
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Hallo,
diese Geschlechtsunterschiede kannst Du nur bei geschlechtsreifen Tieren gut erkennen, und auch dann manchmal nur in der Laichzeit.
Muß also nicht unbedingt etwas heißen, wenn jetzt kein Unterschied erkennbar ist.
Alt 04.02.2004, 20:20   #15
Caolila
Jon forever!

@carmen hehe hätte ich Dir lieber nciht schicken sollen die L Nummer!
Aber das Welsfieber packt alle!

gruss
Vala
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht