![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
@ olli:
"quote": Bei deinen Ausgangswerten dürften bei einer Anlage mit ca. 15.000 Härtelitern als Leistung auch die Regenerationsintervalle recht lang sein. Denn ich will nicht verschweigen, daß man zum einen Folgekosten für die Chemikalien (Salzsäure und Natronlauge) hat und die Regenerationsarbeit eine olle Schweinerei ist. Allerdings hab ich inzwischen eine Methode gefunden, die das ganze etwas erträglicher macht. >>>>>>>>>>Jau, wollte ich auch zuerst..... dann hat mich die Regenerationsarbeit abgeschreckt...... wie machst du das denn?! GL
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo :hi:
bei der ganzen Diskusion Frage ich mich die ganze zeit, kann ich nicht das Wasser welches bei meiner Gasheizung an Kondenswasser entsteht für mein AQ nutzen :hmm: Immerhin sind das so ca 10 liter/Tag. Im moment und im Sommer wohl etwas weniger. Ich werde wohl mal messen müssen wie die werte sind. Hat sich einer von euch schon einmal darüber gedanken gemacht :?: Gruss Marc :l46:
![]() |
#13 |
L-Wels
|
@ zebrawels:
da gab es hier schon mal einen thread, der ging auch auf mich zurück, es ging auch um die Verwendung von regenwasser, wenige Wochen her... da kam das Thema "Gastherme" auch. Schau mal dort, findest du über die "Suche". GL
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Hallo :hi:
ich habe heute mal die WW gemessen und das ergebnis war niederschmetternd ![]() NO³ 250mg/l :!: NO² 10mg/l :!: GH <3°d KH 0°d pH 5,8 da kommen wohl doch zu viele schadstoffe vom Gas ins Wasser :cry: Gruss Marc :l46: