![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
deswegen fragte ich ja wie viele Millionen TDS er hat :vsml: Gruß Andreas
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Rehi !
(Ich (HoKo) hoff, dass ich diesmal nicht wieder guest bin :-) Becken sieht folgendermassen aus: 125l Dennerle Kies 6 Amanos 7 Hyp. Zebras (+ ne Menge Junger) 2 Betta Splendens 1 mittelgrosse Wurzel (schon seit Monaten drinnen) mittelmaessig bepflanzt uuund natuerlich die TDS Wasserwechsel 1x die Woche, ca 30% mit GH 10, KH 7 Wasser. Und jetzt meine Frage: Wer, ausser den TDS koennte die Wasserwerte auf GH5, KH 3-4 senken, wenn nicht die TDS. (Drinnen sind eine Menge TDS) Wenn mir das jemand erklaeren kann, weiche ich gerne von meiner TDS-Haertesenkungstheorie ab :vsml: lg HoKo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hi,
ok danke, mein Gh beträgt normalerweise (Leitungswasser) 10, im Aq habe ich aber 9. Naja, so genau werden die Tester ja nun auch nicht wieder sein, aber wenn es wirklich an den Tds liegt, hänge ich einen Nylonstrumpf gefüllt mit Schnecken ins Becken :tfl: Das gilt aber doch auch für andere Schnecken oder (posthorn etc.)? mfg Grace