L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Welsfotografie
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 21:11   #11
pleco22

Hi,
soweit richtig kombiniert. Es sind L 345, Nachzuchten, aus denen ich mir meine Gruppe zusammenstelle. L 345 ist nicht so leicht zu klären, denn es gibt nur wenige Bilder und meines Wissens wurden die Tiere eigentlich nur durch Glaser und Deister importiert. Der Fundort ist zwar bekannt, aber in meinen Augen ungenau. Für mich sind es demnach Hypancistrus sp "L 345 Glaser 2007". Denn die Tiere von Glaser würde ich nicht mit denen von Deister mischen.

Was mir bei diesen Tieren besonders auffällt. Große Augen und eine eher an H. zebra erinnernde Körperform. Dazu kommt ein langsames Wachstum, sowie eine geringe Endgröße. Ich würde mal behaupten, dass man die Tiere ohne Probleme aus einem Schwarm L 400 herausfischen könnte.

Ich denke das L 400, wie L 333 und L 66 zu grob zusammengefasst sind. Unter diesen Nummern sammeln sich einfach zu viele sehr unterschiedliche Tiere. L 345 ist vielleicht nur eine gute Möglichkeit kleinbleibende L 400 zuzuordnen um sie vor einer Hybridisierung mit L 400 zu schützen.

Hier noch mal eine Kopfstudie:

Grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht