![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Motzerator
|
Zitat:
also ich bin mir fast sicher, daß L2 nicht gleich LDA1 ist. Nur, ob L169 oder L74 mit einem dieser identisch ist, bin ich nicht so sicher. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
L 169 = LDA 1
Grüße Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo,
Zitat:
Meinte LDA1 = L169. Der L2 ist identisch mit dem L74. Vielleicht ist ja richtiger: L169 = LDA1 :vsml: :tfl: Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
L 2 = L 74???? Eher nicht.
Grüße Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Hallo,
Zitat:
Laß mich aber gern aufklären, bin da (noch) ganz flexibel. ![]() Gruß, Coeke |
|
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hi,
ok, zuviele ?. aber die Fundorte liegen doch ein Stück auseinander, und die zeichnung ist schon unterschiedlich. Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Ihrs,
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
Motzerator
|
Zitat:
...müßte man mal in die Gegenden dazwischen genauer gucken. Denn wie Andi schon sagt, ist das eine auffallend oft vorkommende Musterung bei Panaqolus, die sicherlich noch nicht alle bekannt sind. ...also der aus dem Anapu von seinem Steckbrief ist z.B. noch neu... Aber ich denke trotzdem, daß es wohl eher zwei Arten sind :vsml: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
L-Wels
|
Hi Rolo,
Zitat:
Und zu dem, was Du gemeint haben könntest, gibst Du jetzt bitte ein paar Beispiele. Aber denk dran: Eine Beleidigung hab' ich noch frei. :bhä: Gerade Du als Zwergenfan solltest doch wissen, dass man aus einem bisschen mehr Rot in den Flossen sofort eine neue Art macht. Überhaupt und außerdem: Solange mir keiner sehr nahe legt, dass es sich um eine Art handelt, glaub ich erst mal an 2 Arten/Formen/wasauchimmer. Dafür sind die L-Nummern ja da, oder? Tschö Claus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||||
Motzerator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..wie war das? "Splitter" und "Lumper"? Ingo K. ist natürlich ein ein schlimmer Lump... :hmm: ääh, Splitter! ...aber bei unbeschriebenen Arten ja auch durchaus sinnvoll. Schließt ähnlich wie die L-Nummern ja nicht aus, daß verschiedene, unbestimmte Arten sich dann als zu einer Art zugehörig erweisen, wenn sie wiss. beschrieben werden. Aber Rotfärbungen haben m.W. noch nie zu einer Artabgrenzung geführt, da müssen es schon klitzekleine, fast unsichtbare Details in den Schwarzmarkierungen sein ![]() Zitat:
Let's split! :spze: Rolo
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L169? | Pandurini | Welcher Wels ist das? | 4 | 01.02.2015 16:49 |