![]() |
![]() |
#11 |
Babywels
|
hi
also die otos sind jetzt in den becken ... aufgeteil auf 4 becken ... ich habe 2x 45 liter und 2x 54 liter ... und meine schauen auch so aus wie die auf dem foto ... dunkler längsstreifen und hinten 2 schwarze punkte die dicht beieinander liegen grüße markus
![]() |
#12 |
Babywels
|
hallo
ich habe mich umgesehen und die otocinclus, die ich habe, sind anscheinend wirklich affinis ... na dann ![]() grüße markus
![]() |
#13 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Markus,
dann gratuliere ich dir dazu, Fische zu besitzen die in den letzten Jahren nicht offiziell importiert wurden! Es ist ein typisches Phänomen, daß gerade Anfänger immer wieder die seltensten Fische in den Läden finden. Wie Rolo schon gesagt hat, heißen die "Otocinclus affinis" jetzt aber Macrootocinclus affinis. Diese Gattung wurde 2000 (?) im DATZ-Sonderheft "Harnischwelse 2" neu aufgestellt. Viele Grüße, Martin.
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hi,
ich habe auch seit 8 Wochen 9 Oto`s bekommen. Leider ist eine<r> wohl an dem Umzugsstress verstorben, aber der Rest schwimmt munter in meinem 200l Becker herum. Sie teilen sich das Becken mit 20 Guppys , 9 Corydoras davidsandsi und zwei Apfelschnecken. Ist denn eigentlich schon etwas über eine gelungene Nachzucht bekannt? Vielleicht kann ich mir dann die 2 goldenen Eier an der Rückwand erklähren :?: . Die C.davidsandsi können es nicht gewesen sein, denn sie legen weißliche Eier an. Diese Welse konnte ich schon nachziehen, wenn auch nur in geriger Stückzahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Welspapa
|
Hi Hovi_man,
Zitat:
Meist schlüpfen die Jungfische schon nach spätestens drei Tagen. wenn die Eier also länger hängen, scheinens andere Tiere gewesen zu sein. Kannst Du ein Photo von den Tieren und den Eiern machen? Stefan
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallo Stefan,
die 2 Eier waren am 2. Tag schon weg, entweder haben sich die Guppys diese schmecken lassen, oder ....... (soll doch was geschlüpft sein?) Im Wirrwarr meiner Pflanzen werde ich es wohl in nächster Zeit nicht erfahren. Von den Tieren kann ich mal ein Bild machen. Werde es demnächst reinstellen. Aber danke erst einmal für deine Mühen. Übrigens..... Ein gesundes neues Jahr allen Welsfreunden!!! |
![]() |
![]() |