L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 18:10   #11
sapeterich
Babywels

Tja,
vielen Dank

Ich hab dann mal bei ebay zugeschlagen obwohl man da ja fast nur Wurzeln findet die grösser sind als mein Aquarium,
aber das wird sich zum Glück ja bald ändern
Ich hab mir jetzt nee Wurzel, 4 Röhren und nee Anubia gracilis geordert und hoffe dann das die beiden sich dann endlich besser vertragen.

Ich melde mich wenn es neues gibt oder ich endlich dazukomme das 350l Becken einzurichten um mir vorher euren Rat zu holen.

Also nochmals Danke

Stephan
sapeterich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:48   #12
Fortuna
L-Wels

Also ich würde empfehlen:

1. Plastik raus
2. Wurzeln und mehr Höhlen rein (sind ja im Anmarsch)
3. (!) Mehr Ruhe. Mir scheint es irgendwie, als ob Du in den ersten Wochen viel zu viel Unruhe rein gebracht hast. Sterbende Fische, Umbauten, PH-Wertschwankungen, neue Wurzeln etc. Wahrscheinlich steht das Becken auch im Wohnzimmer, wo oft jemand vorbeikommt und es viele Bodenerschütterungen gibt. Lass ihnen auch mal Zeit zum "Einleben". Wenn die sich beim umherschwimmen mal kloppen ist das ganz normal. Vorallem braucht es auch oft mal etwas Zeit, bis die Reviere entstanden und akzeptiert werden.
4. Eventuell mal weniger Licht versuchen? Die Dauer der Beleuchtung wäre da wichtig. Es scheint doch ganz schön hell zu sein.

Ansonsten schönes Becken, aber viel Glück mit dem Versuch, Sand und Kies zu trennen. Ist oft nicht machbar.

Gruß! Fortuna!
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 21:43   #13
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Hallo Stephan,

ich denke, wenn du dein größeres Becken hast, wird es sich auch geben. Garantie gibt es aber nicht.
Aber ein 60er Becken mit 2 Antennenwelsen finde ich doch zu klein.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:49   #14
sapeterich
Babywels

Reden

So, dass hier wäre dann mal ein "nachher" Bild.
Also mit Röhren und Wurzel.
Alles Plastik konnte ich nicht rauswerfen weil sonst der Sand und ein grossteil der Pflanzen mit fliegen gegangen wäre.

Meinen Welsen scheint es geholfen zu haben, bei dennen herscht jetzt etwas mehr ruhe, auch wenn jetzt der kleine etwas aufmüpfig wird.

Naja auf jeden Fall stimmt jetzt endlich die Farbe wieder .

Ein Problem hab ich jetzt noch, ich hatte ja zwei Wurzeln bestellt und eine der beiden hatte als sie hier ankam so einen leichten grünen Überzug (Schimmel?), reicht es das ich die abgewaschen habe oder sollte ich die kräftig durchkochen oder gleich entsorgen? (Befindet sich natürlich nicht im AQ)

Am Rande habe ich dann leider noch den Wehrmutstropfen zu verbuchen das mein Guppyweibchen dem ich den ganzen Nachwuchs verdanke verstorben ist, aber ich glaube (laut Guppy-forum-lesen) das das an einer zu frühen Schwangerschaft und so lag. Aber ansonsten geht es den Guppys (inklusive den beiden die ich nach 2 Wochen aus meinem Aussenfilter gefischt habe) ziemlich gut und die wachsen wie wild.

Also Danke nochmal an alle für die guten Tipps

Geändert von sapeterich (06.08.2006 um 12:52 Uhr).
sapeterich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 13:06   #15
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo Stephan

Das mit der Wurzel ich würde sie 2 stunden auskochen falls Du so einen großen topf hast,falls nicht würde ich sie in der wanne immer mit heißen wasser übergiesen hoffe konnte Dir einen guten rat geben
Gruß michl

Geändert von michl11 (06.08.2006 um 19:52 Uhr).
michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht