![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
T
|
Zitat:
Halli !! Danke für die Info. Hab aber gehört das es noch nie wirklich Probleme gegeben hat wenn man direkt nach Euopa fliegt. Über USA ist es ein Problem das weis ich. Werde auf alle Fälle berichten wenn ich wieder da bin. Falls ich wieder komm *gg* lg baba |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jon forever!
|
Noch nie Probleme halte ich für ein Gerücht.
Und das Flugziel ist ja beim Exportverbot irrelevant. Entscheidend sind die Sicherheitskontrollen am Abflughafen und ob man aus einem Land mit Exportverboten Tiere schmuggelt sollte man sich vielleicht zweimal überlegen. Bin da vielleicht ängstlicher als andere Leute, aber damit geht man sicher, dass man kein Gefängnisloch im Dschungel sehen muss.
![]() |
#13 |
T
|
Halli !!
Ich hab nie was gesagt das ich verbotene Tiere schmuggeln will bzw. das es mal wer gemacht hat. Es waren immer Tiere dabei die ausgeführt werden dürfen. Kann auch nur von den Erfahrungen reden die Kollegen von mir gemacht haben. lg baba |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo,
es müsste doch eigentlich irgendwie machbar sein einige Fische (keine Gefährdeten) mit nach Deutschland zu nehmen. Die Exporteure liefern ja schließlich auch dahin. Ode man müsste sich vorort mit einem Importeur kurzschließen der das für einen handhabt. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Cascudo
|
Hallo!
Baba, ich will Dir auf keinen Fall vorwerfen, gefährdete Tierarten ausführen zu wollen, aber AFAIK gibt es in Venezuela ein generelles Ausfuhrverbot für alle Tiere. Ein Freund hat auch schon eine (kleine) Klapperschlange, versteckt in einer großen Schneckenschale, diese wiederum in einer Socke verpackt, im Gepäck mitgenommen. Aber ich schließe mich da lieber Caolilas Verhaltensweise (und Begründung) an... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jon forever!
|
@christian was du für Leute kennst
![]() @baba meine Info ist auch die von Christian - generelles Ausfuhrverbot.
![]() |
#17 |
Junger Hupfer
|
Hi Leuts,
auch mal ne Frage: Wo muss man sich da überhaupt melden? Wenn da jeder Urlaubsaquarianer Fische emitnehmen will, ham die ja ne Menge zu tun. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jungwels
|
kann man selbst die fische überhaupt nach hause transportieren? nimmt man das styroporboxen mit die man ins handgepäck packt oder wie funktioniert das?
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jon forever!
|
gibts schon einen fred zu von Udo/Cattleya schmeiss mal die Suche an
![]() |
#20 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
christian darin giengs aber um Fische von Aquaglobal Berlin nach Zürich zu transportieren mit 1 Std Flugzeit. Und von HH nach Manchester . Das ist nicht unbedingt vergleichbar mit 24-48 Std Transportzeit. lg Udo