![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hexenmama
|
natürlich kann man auch so ein kleines becken zum welsbecken machen.
mit den GEEIGNETEN welsen. empfehlungen werde ich aber keine abgeben-bis deine fische ein gutes passendes zuhause gefunden haben. 1 Rückenschwimmender Kongowels-WIRD ZU GROSS 1 Liniendornwels-WIRD ZU GROSS 1 Punktierter Kammdornwels (der kann knurren und vibrieren..voll witzig) WIRD ZU GROSS 1 Antennenwels-KÖNNTE BLEIBEN 1 Mini Hai (obwol ich den im Lexikon nur unter dem Namen Haiwels finde) WIRD ZU GROSS 1 Bratpfannenwels-KÖNNTE BLEIBEN 2 Zwergkrallenfrösche-KENN ICH MICH NICHT AUS baba marion
![]() |
#2 |
Babywels
|
hmm...
Sorry, dass ich wieder einmal nachhake...
...aber der Rückenschwimmende Kongowels wird nur 8 bis 10 cm groß und der Antennenwels bis zu 13 cm oder größer... Wieso darf dann deiner Meinung nach, der Antennenwels bleiben und der Kongowels nicht? Wäre nett, wenn du mir einmal ein paar Namen nennen könntest, von Welsen, die klein bleiben, und die geeignet für mein Becken wären, dann kann ich mir die schon einmal auf nem Bild im I-net oder Lexikon angucken... lg, sunny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hexenmama
|
hallo sunny!
nicht nur die grösse macht es,sondern auch die bewegungsfreudigkeit. antennenwelse sind recht ruhig-brauchen (vielleicht) weniger schwimmraum als andere fische. ich schrieb auch:KÖNNTE BLEIBEN auch wenn ICH einen antenni nicht in so ein kleines becken geben würde. meine sind so an die 20cm gross. so mal der reihe nach: kümmere dich mal vorrangig um deinen jetzigen besatz suche gute plätze oder geb sie dem händler zurück,der dich nicht oder XXX beraten hat. vorher bekommst du von mir mal sicher keine besatzempfehlung. baba marion hat dein nikname was mit deinem alter zu tun?
![]() |
#4 |
Babywels
|
ok, dann versuche ich mal nen paar loszuwerden. Mein Nick hat nix mit meinem Alter zu tun. Hab ich einfach so hingeschrieben, weil ich die Zahl schön fand. Bin 21 falls dichs interessiert.
Schade dass du mir im Moment noch keine Namen nennen willst, hätte mich interessiert, was ich wirklich in mein Becken setzen kann.....Jetzt weiß ich ja schon mal was ich NICHT in das Becken setzen kann... danke trotzdem lg, sunny |
![]() |
![]() |