![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo Ingrid,
Algenblatt cirka 4x4cm bei ungefähr 60 Jungtieren, Artemia und Mikro eine Fingerspitze voll und eine halbe Futtertablette. Futtersorten im Wechsel- Futtergaben 2x täglich. Algenblatt ist meist noch 3-4 Tage im EHK. Habe auch 1mm Sand im EHK-hat sich bewährt.Boden im EHK wird nur sporadisch gereinigt, da ich glaube das die benis so besser gedeihen. Bei meinen ersten Gelegen war ich laufend am saubermachen, das Ergebnis war, das ich viele Jungtiere verloren habe. Gruss Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Ingrid,
ich hab sie ja auch im Gerdkasten zur Aufzucht. Ich füttere tgl. Artemianaupelinen, und zwar das, was ich in einer 1l Flasche erbrüte, auf 2xtgl. verteilt. Zusätzlich Plancton- und Spirulinatabs, bzw. am Anfang Spirulina Pulver. Zusätzlich dann nach 1-2 Wochen CyclopEeeze als Frostfutter. 2-3x pro Woche auch noch Microwürmchen. In der ersten Zeit wird 3x tgl. gefüttert, nach ca. 3 Wochen nur noch 2xtgl. vor jedem Füttern werden die Futterreste mit einer 100ml Spritze abgesaugt und der Kasten ausgepinselt. In den ersten Tagen werden die Hexen alle 2-3 Stunden mit einem weichen Pinsel von der Scheibe auf den Boden, also aufs Futter geschubst, bis ich merke, dass sie es kapiert haben. Der Boden ist dabei immer mind. 2-3mm mit Futter bedeckt. Fütterungstechnische Ausfälle hab ich eigentlich keine, nur spätere Ausfälle, durch eigene Dummheit.
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi,
kann obiges auch nur bestätigen. Wichtig ist vor allem, daß der Kasten regelmäßig rereinigt wird. Sonst verpilzen sie. Am besten gings bei meinen mit frisch geschlüpften Artemien. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |