![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Na,
penetrante Kleinschreibung gehört auch nicht gerade zum guten Ton.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Huhu Man kann aber alles übertreiben. Zudem ja darüber (genau dieser "Fall") auch schon genug in einem anderen Thread geschrieben wurde. Denke darum geht es hier. Etwas andere Aussagen vom Eröffner und nicht wieder dieses: "Allen Unkenrufen zum Trotz !! Es sind übrigens die echten L 340 und ich bin froh, das inzwischen auch einige andere Leute diese Fische zum Teil aus gleicher Quelle besitzen und auch zur Verbreitung mit beitragen können." Und die Antworten wären evtl. etwas anders ausgefallen. MfG Andy |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich halte eine Gruppe von zehn Barbus kerstenii in einer Plastikschuessel, Durchmesser 40 Zentimeter, Wasserstand zwei Zentimeter. Taeglich Wasserwechsel. Aehnliches gilt fuer meine Haplochromis sp. "Rubaare". Hier ist der Wasserstand fuenf Zentimeter hoeher, weil sie nicht nicht die dreifache Koerperlaenge ueberspringen, um sich umzubringen. Zu guter Letzt habe ich in einem Falteimer der Firma Ortlieb sechs Ctenopoma muriei schwimmen. Wasserstand hier 20 Zentimeter. Wasserwechsel alle paar Tage. Beifische: ein Paar L. centralis. Gefuettert wird mit kleingehackten B. kerstenii, weil sich alles andere als weniger sinnvoll herausgestellt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei allen Tieren um DIE ECHTEN handelt. Leider habe ich nach einer Haltungsdauer von zwei bis sechs Wochen noch keinen Nachwuchs. Ich denke ich werde sie morgen mal alle umsetzen, quasi im Ringversuch. Vielleicht habe ich dann ja eine Woche spaeter Junge. Zu meinem Hauptproblem: Wenn zur Hoelle interessiert das eigentlich? Sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch, welchen Muell Ihr hier zusammen schreibt? Muss denn jeder gleich mitteilen, dass er seine ECHTEN Ancistrus sp. seit vier Wochen in einem Aquarium haelt und sie sich leider noch nicht vermehrt haben? Tut doch mal was, dass dieses Forum wieder das wird, was es einmal war. Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts Berichtenswertes hat. Es soll vorkommen, dass Hypancistrus erfolgreich in einem Aquarium gehalten werden koennen. Es soll auch vorkommen, dass sie sich darin fortpflanzen. Und es soll vorkommen, dass es auch Leute gibt, die nicht staendig hinter dem Vorwand ECHTER Fische zeigen muessen, wie toll sie sind. Martin.
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo!
Bei mir also nor keine NZ. Hier ist ein Bild von mein Mensch (Es war + identifisiert als L340 bei Andre Werner) Bis bald Yann |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
L-Wels
|
Zitat:
Gruß Robert
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Hey Martin
Ich bin froh das meine Tastatur noch funktioniert, weil ich bei dem Lachanfall in diese gebissen habe. Um noch auf was sinnvolles in diesem Thread zu sagen, dein Profil ist defekt. Herr der gro, da kann kein Neuer was mit anfangen. Und meine Antwort bezog sich genau darauf was Martin schrieb, das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, wie einige meinen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#17 |
|
L 340 - Leider noch keine Nz
Hallo Walter,
genauso hab ich mir das vorgestellt, darauf kann ich auch gern verzichten. Man kann auch anders antworten und tolerant sein, so eine Antwort von Volker halte ich für absolut überflüssig. Im übrigen Deine Antwort ebenso, also wirst Du von mir auch keine Artikel mehr finden, da habe ich jetzt auch keine mehr Lust drauf. Grüße Bruhnschneider |
![]() |
![]() |
#18 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Bruhnschneider,
sehr gut. Dann sind wir uns ja einig - du hältst hier Antworten für überflüssig, einige (viele) User halten deine Threads für überflüssig. Das kann man dann "einvernehmliche Scheidung" nennen, jeder ist zufrieden. Leb wohl, viel Spass in anderen Foren!
![]() |
#19 | |
Welspapa
|
Hallo
Im ersten Moment dachte ich schon, ich hätte ein Dejavue, als ich anfing den Thread zu lesen. Aber es wurde ja doch noch ein anständiger Thread. Und mein Blutdruck ist auch unten geblieben. Zitat:
Forumsteilnehmern, die das nicht verstehen, sollte man sagen, dass es hier und auch in anderen Foren mit Horst Schneider natürlich eine lange Vorgeschichte gibt. Schade, die besten Storys der letzten Monate sind ja leider verloren gegangen. Horst ( Brunschneider ) wollte anscheinend seinen letzten L 340-Streit Thread neu auflegen. Und von mir auch: viel Spaß in den wenigen Foren, in denen du noch erwünscht bist. Mit freundlichen Grüßen Kevin P.S. Eigentlich hasse ich Nachtreten, aber manchmal kann ich es mir nicht verkneifen. Sorry, ich gelobe Besserung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
L 340 - Leider noch keine Nz
Hi Walter,
man sollte überflüssiges, unerfreuliches einfach beenden, das werde ich jetzt tun und mich abmelden. Dann kann Kevin über seine Antennenwelse schreiben und Volker hat auch sein Erlebnis gehabt. Denke die Besserwisser finden bestimmt neue Opfer, aber ich glaube einige Leute schreiben deshalb schon keine Artikel oder Kommentare mehr. Nein, da bin ich sogar sicher ! Bruhnschneider ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
leider keine Rückmeldung | dark circle | Feedback | 4 | 17.07.2011 12:29 |
Noch keine E-Mail nach Anmeldung.. | Nina's_murinus | Feedback | 4 | 31.03.2008 21:17 |
Hmm... habe leider keine Info | Gucki | Welcher Wels ist das? | 22 | 13.05.2005 17:16 |
Leider Keine Ahnung | Blackperl | Welcher Wels ist das? | 8 | 24.06.2004 01:15 |