![]() |
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Nochmal Hi Sicher jeder dritte Satz von dir beinhaltet diese Aussage. Denke jeder weiss nu das du det hast und du lesen kannst... ![]() Andy |
|
![]() |
![]() |
#22 | |
L-Wels
|
Zitat:
es zu belegen. So bezieh ich mich direkt auf das Buch, und Stütze meine Aussage dadurch *g* ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hi all
Das abgebiltete Tier ist ein ein L260. Obwohl mich etwas stört, dass die Schwanzflosse so weit ausgezogen ist. Auch die etwas helleren Flecken auf der Rückenpartie (siehe Bild 1) deuten auf einen L260 hin. Wie groß ist das Tier denn? Gruß Olaf
Denken ist die härteste Arbeit die es gibt. Deshalb beschäftigen sich so wenige Menschen damit. Geändert von JayJay (23.06.2006 um 06:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Babywels
|
Zitat:
prinzipiell hast du Recht, aber ich finde die Bestimmungen hier sinnvoll für "Neue" wie mich. Ich mühe mich ab, mittels planetcatfish und eigener Literatur die kleinen aber feinen Unterschiede zu erkennen. Hier lerne ich aber einiges mehr, wenn ich die Kommentare von erfahrenen Welshalter lese, wieso, weshalb, warum der abgebildete Wels dieser oder jener sein könnte. Um einfach mit zu kriegen wo die kleinen aber feinen Unterschiede sind. geht besser als bei jedem Buch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Welspapa
|
Hi Rane,
schön das Du hier den Weg zu L-welse.com gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und in meinem Erfahrungsschatz ein klarer Babywelsclubber. Ich habe auch nichts gegen die Identifikation von Welsen. Bei manchen Tieren erhältst Du eine l-Nummer und manchmal hast du eben mehrere l-Nummern die in Frage kommen, dann weiß mann jedoch die Gattung. Alle Welse die ich nicht von einem Züchter gekauft habe also aus Zoofachgeschäften haben mehrere L-Nummern die in Frage kommen. Da diese dort nie korrekt Bezeichnet waren. Leider sind die entsprechenden Suchanfragen die ich dazu geschrieben habe aufgrund des Serverproblems nicht vorhanden. Gruß Alex Geändert von onnasch (23.06.2006 um 08:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Welspapa
|
Zitat:
Werde mal noch bilder machen wenn ich sie aus dem Qurantänebecken umsetzt, das wird aber noch etwas dauern =)
![]() |