![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jon forever!
|
Hi!
Hatte mich für Kenia informiert und bei Langstreckenflügen ist das ganz schön kompliziert, wenn man es richtig machen will. Und wer will schon in einem Kenyanischen Gefängnis landen? Da du aber wohl Kurzstrecke fliegen willst musst du die Tiere nur IATA gerecht Verpacken und ggf. beim Zoll einige Tage vorher anmelden, um Komplikationen zu vermeiden. Tiere die nicht gewerblich mitgeführt werden sind glaube ich nicht meldepflichtig man sagte mir beim Zoll aber ich solle es trotzdem machen. Und bei der Gelegenheit am besten auch den Kaufbeleg oder bei eigenhändigem Fang eine CITES Bestätigung vom Bundesamt, dass die Tiere nicht geschützt sind. Wenn Du darauf keinen Bock hast steck sie einfach so in den Rucksack (in einer Flasche oder Tüten) und hoffe auf dein Glück. Das machen wohl die meisten so was ich so lese. gruss Christian |
![]() |
![]() |