![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Jungwels
|
Zitat:
Hai ach immer diese Händlerbezeichnungen.... Er meinte sicher Parotocinclus arnoldi. (?) Der hieß einst Otocinclus arnoldi (Regan, 1909) und wurde bei der Neuordnung von S. A. Schaefer als Macrootocinclus flexilis benannt. Merkwürdigerweise wurden auch O. flexilis und O. fimbriatus in diese Gattung gesteckt. Es gibt auch noch einen Parotocinclus haroldoi. Über den weiß ich aber so gut wie nix. Er ist etwas gelblich im Farbton und hat "goldfarbene" Pigmente seitlich bis zur Schwanzwurzel. Hast du evtl. ein Foto davon? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Fiederbart-Wels
|
Moin!
Zitat:
Vor nicht all zu langer Zeit gabs ja ein Quiz, in dem auch P. haroldoi dabei war... ![]() (c) André Werner Besonders gelblich ist der allerdings nicht. Im Wels-Atlas 1 ist er auch drin, steht aber nicht wirklich besonderes über diese Art drin, außer das sie scheinbar recht selten eingeführt werden. Gruß, Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
i hab die Viecher (P. haroldoi) - eher scheu, viel scheuer als "normale" Otocinclus, tja, fressen Tabletten, ... Sonst kann ich nichts besonderes über sie erzählen. Vielleicht noch, dass die Tiere unterschiedlich gefärbt sind, ich einen "hellen" unter den dunklen (wie auf dem Foto) habe.