![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
zum Cochliodon (Hypostomus) soniae: Es besteht die Möglichkeit, dass diese neu beschriebene Art mit L 137 identisch ist. Aber nix Genaues weiß man noch... Also wollen wir man etwas abwarten und keine Schnellschüsse produzieren. Mahnendes Beispiel: L 201 = Hypancistrus inspector - glaubt heute jeder, ist aber nicht so - und wird schwer wieder aus den Köpfen der Welsliebhaber rauszubringen sein.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hoi,
weiß keiner was zu meiner Frage? Das es ein Cochliodon ist sieht man ja, was für ne Unterart genau ist ja nicht so wichtig, das wechselt eh ständig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
was willst du noch wissen? Noch dazu ohne Bilder? Der mit den blauen Augen ist höchstwahrscheinlich ein L 137, der braune ein Cochliodon sp. - bis zur Art auch mit Bild wahrscheinlich nicht bestimmbar. Was fehlt dir noch an Info? Noch dazu, wo dir ja Artbezeichnungen anscheinend eh egal sind? Was wolltest du wissen? Preis: es gibt kein "normal" - alleine deshalb schon, weil kleine Tiere weniger kosten, ...
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hoi,
wie ohne Bilder??? Hab doch 5 Bilder eingefügt Artbezeichnungen hab ich mir schon rausgesucht. Ich wollte wissen was man für so ein Tier ausgeben kann im Normalfall (also ob meiner überteuert war oder nicht) Nur mal so im Groben. Der Blauauge ist jetzt ca. 18cm lang. Da die Namen eh ständig wechseln und die Hälfte eh nur L-Nummern hat und sp. im Namen steht finde ich es nicht so wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ups...
Zitat:
![]() Na ganz grob: 20 - 35 € für ein 10 cm Tier.
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Walter
Da habe ich wohl was verpasst - was ist mit L201 ? Heisst nicht mehr Hypancistrus Inspector ? Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels-Punk
|
Hi Rolo,
Ich bin nur nach dem gegangen was Christian hier mal darüber gepostet hat... und da hieß es eben Hypostomus soniae alias L137 (oder vielleicht ja auch nicht). Ob nun Cochliodon oder doch Hypostomus hab ich nicht weiter verfolgt da mich die Tiere nicht weiter interessieren. Aber da ich ja auch bei den loricarinen Welsen Isbrücker folge geb ich dir damit einfach Recht. ![]() viele Grüße Norman
www.loricariinae.com Geändert von Norman (16.11.2005 um 12:43 Uhr). |
![]() |
![]() |