L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 19:59   #1
boerdi
L-Wels
 
Benutzerbild von boerdi
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Rosenheim/Oberbayern
Beiträge: 280
Hi,

meine Welse sind auch mit TNT gekommen. Ohne einen einzigen Ausfall. Also ich werde es sicher nochmal machen da hier mit bei mir mit Welsen nicht die Welt los ist. Wer Bedenken hat soll sich halt vorher gut erkundigen. Sogar mein Händler hat schon mal auf Wunsch von einem Kunden L46 per MFZ nach Frankfurt geschickt.
Mfg Boerdi
__________________
Der Fischflüsterer
boerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 05:33   #2
Der Irre
L-Wels
 
Benutzerbild von Der Irre
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: 86633 Neuburg
Beiträge: 218
Hallo,

habe auch schon Welse per Paket schicken lassen. Hatte aber ein bis zwei Ausfälle.
Was mich noch interessieren würde wäre Eure Lieferanten.

Gruss
Andre
Der Irre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 05:55   #3
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Andre,

ich hole mir meine Welse immer selbst ab. Da gibt es keinen Ausfall und auch keine bösen Überraschungen. Auch biete ich ja immer wieder eine Mitfahrgelegenheit an, die auch der eine oder andere User schon angenommen hat. Ich denke mal, dass das zur vollsten Zufriedenheit geschehen ist, denn ich habe nie negative Rückmeldungen erhalten.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 06:07   #4
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
richtig! wie Wulf schrieb; und für 20 € kann ich ein ganzes Stückchen fahren und die Wahl der Qual in dem ganzen Gewusel im Becken macht doch auch viel mehr Spass als das den Händlern zu überlassen.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 06:36   #5
whaler
Welspapa
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Lkr.Mühldorf/Inn
Beiträge: 166
Hallo,

natürlich ist es viel schöner sich die Welse selbst auszusuchen, aber wie Boerdi schon schrieb, ist hier bei uns nicht so viel los, was Welse betrifft. Da ist der Versand eine Möglichkeit, doch zu den gewünschten Tieren zu kommen.

Gruß Herta
whaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 06:51   #6
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hi,
ja das wurde schon vielerseits erwähnt, das ihr wohl in Bayern nicht viel habt, doch andere bewegen sich auch Meilenweit um auch nicht nur die Tiere des Begehrens zu sehen, sondern die Pflege/Einrichtung und auch mal andere Arten.
Aber wenn manche auf Bestellung ihrer Wunschfische bestehen und andere halt selbst abzuholen, sollen sie das tun, jedem das Seine! Denn eigentlich der Transport von AQ zu AQ bleibt das Gleiche, nur die Auswahl der Tiere halt nicht.
MfG sven

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben.

Geändert von Hexenfreak (11.11.2005 um 06:53 Uhr).
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 07:08   #7
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
hi sven,


Zitat:
Zitat von Hexenfreak

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben.

ich hatte mir die tiere ( L168 ) auch selbst ausgesucht; war eine zuchtgruppe, nur sind mir von 5 leider 3 verstorben. tja, und es sind nur männchen übriggeblieben.

ich hab da auch ein wenig skepsis, dem händler dann die entscheidung zu überlassen, welches denn nu ein mädchen ist.

den fehler, ein männchen auszusuchen, möchte ich, wenn überhaupt, doch lieber selber machen. dann kann ich mich über mich selbst ärgern.

lieben gruß

bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 11:13   #8
whaler
Welspapa
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Lkr.Mühldorf/Inn
Beiträge: 166
Hallo,

PS: ich kann mich nicht beschweren, wenn ich wieder nur männliche Tiere erwischt hab, hab sie ja selber ausgesucht und kanns nicht auf den Händler schieben. [/quote]

ich hab mich zwar nicht beschwert, aber der Händler sagte er kann das Geschlecht mit Sicherheit erkennen, was ich von mir nicht behaupten kann!
Bin auch schon meilenweit für die Fische gefahren, aber 500km einfach, ist mir dann doch zu weit.

@ bine
Gebe dir recht, wenn man die Möglichkeit hat si selber auszusuchen

Gruß Herta
whaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum