![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Wels
|
Hallo Stefan
Danke auch Dir für die Antwort! Dann muss ich mir ja wirklich keine Gedanken deswegen machen. Zitat:
![]() Bekommen die auch die Härchen welche sie als Mänchen auszeichen? Wie gross wurden deine adulten 333er den? Ich habe schon von Exemplaren gehört die 20cm geworden sein sollen!? Was mich überrascht an den 333er ist, dass ich sie eigentlich regelmässig auch bei Licht zu sehen bekomme, jedenfalls mehr als meine Prachtschmerlen!! Grüsse Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Thomas !
Auch der kleine L260 wird mal groß. Meine L260 Männchen waren sehr ruppig und haben mit Vorliebe Hexenwelse gefressen. Irgendwann hats mir mit den L260 gereicht und sie wurden abgegeben. Achja und sehr scheu waren die L260 auch, besonders im direkten Vergleich mit L333. Größe meiner L333-Altwelse so etwa 12-14cm.
![]() |
#3 |
L-Wels
|
:-)
hallo leute!!
da kann ich nur zustimmen!!! ich halte auch 260 mit 333 zu sammen und die 260er regieren in dem becken!!!! die können echt zu echten terroristen werden mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wels
|
Hallo Stefan!
Zitat:
![]() Nun, ich habe ja zum Glück nur einen und die 333er sind zu dritt. Mal schauen ob ich das Geschlecht rausfinde! Was sind die Hauptmerkmale und kann ich das bei der grösse überhaupt schon sehen? Liebe Grüsse und Danke für die Infos Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Thomas !
Einzel-Fisch/Wels Haltung steht im totalen Widerspruch zu meiner Aquaristik-Philosophie. Ich hab immer das Ziel meine Fische über viele Jahre, mehrere Generationen zu halten und damit nachzuzziehen. Ich rate Dir, den einzelnen L260 abzugeben (egal welches Geschlecht er/sie hat) und noch ein/zwei L333 zu holen. Das muss nicht sofort sein, da er noch klein ist. Geschlechtsbestimmung dürfte sehr sehr schwierig bzw. noch nicht möglich sein.