![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Co2 Anlage für zwei Becken
Hallo, ich bin Diana,
ich möchte meine C02-Anlage mit C2-Flasche, Druckminderer und Nachtabschaltung an zwei Becken hängen. Allerdings ohne so nen teueren Verteiler für an den Druckminderer zu kaufen. Kann ich nicht einfach so verfahren, wie auch mit der Membranpumpe, wenn man die auf zwei oder drei Schläuche mittels einer Kunststoffverzweigung aufteilt? Hier würde ich aber eine Metallverzweigung benutzen. Und natürlich C02-Schläuche auch nach der Kupplung in Richtung Flipper. Müßte dann zwischen 10 und 14 Blasen/Minute mitteln, da ich nach dem Feinventil natürlich keine genaue Blasenbestimmung mehr betreiben kann. Ein Becken brauch laut Dennerle 10, das andere 14 Blasen pro Minute. Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Verzweigung? Habe mir zwecksdessen auch schon eine größere Co2-Flasche besorgt, da ich mit ner 350gr nicht weit käme. Brauche Co2 ganz besonders, um den hohen kH/ph-Wert des Brunnenwassers zu senken. Freu mich auf Antworten. LG Diana |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eier im Becken verstreut, aber trotzdem Nachwuchs L046 | alpina | Zucht | 1 | 11.09.2005 23:44 |
Becken für l205 | Torw | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 06.01.2004 08:59 |
Becken für Gebirgsh. | Marc Danner | Lebensräume der Welse | 10 | 25.11.2003 20:35 |
welcher Wels in ein 64 Liter Becken | Sunny10681 | Lebensräume der Welse | 33 | 23.06.2003 20:17 |