![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
![]() Hi ihr beiden,
@Kuddel: Ne Fotos habe ich leider nicht, sind ja (noch) nicht meine. @Martin: Naja, ich dachte S. festivum zu ziehen wäre recht leicht. Mein Päärchen hat im Jahr so um die 5-6 Gelege ohne mein Zutun und das im Welsgesellschaftsaquarium. Noch eine Frage: Ich denke, wenn ich ich welche nehme, werde ich gleich mehrere nehmen. Mehr Weibchen als Männchen wäre doch ratsamer als umgekehrt, oder? Danke Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
jup 2 zu 1 ist IMHO in Ordnung. Sturis sind im allgemeinen recht einfach zu vermehren oder vermehren sich bei den richtigen WW von selber. Meine Festivum hatten alle 4 Wochen ein Gelege. Mein eines nigrirostum Männchen (gute 21 cm) verhielt sich immer wie totes Holz. Es hing an einer Wurzel oder lag darauf. Immer an der selben Stelle. Ich hab ihn nie fressen sehen auch nicht wenn ich mit der Taschenlampe leuchtete - er war trotzdem kugelrund. Er hat sich nie eingebuddelt. Die einzigen Tiere die sich weniger bewegten sind Farlowella - Stöcke mit Flossen - wie meine Frau sagt. Gruß Andreas
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi Andreas,
danke für die Infos, also haben auch diese Sturis sich gut vermehrt? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
nein denn das Männchen war leider ein Einzelkämpfer. Er hat mal ein Gelege betreut - das wären Hybriden geworden. Die Eier sind aber nach 1-2 Tagen verpilzt. Ein Gelege 20 cm weiter, eine Nacht früher gelegt - nicht von Ihm - hat es überstanden also war das Wasser OK. Offensichtlich war da Balzverhalten, das eine der Festivumdamen beeindruckt hat aber die Eier waren nicht befruchtet. Ich denke mit passendem Geschlechterverhältnis sind sie zur Zucht zu bewegen. Gruß Andreas
![]() |
#5 | ||
Wels-Punk
|
Hi Daniel,
Zitat:
Zitat:
viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo nochmal,
@Sturi: Hast du ein Foto von deinem Einzelkämpfer? Vielleicht auch von unten? Und: würdest du ihn auch abgeben? Bis dann, Kuddel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
@Kuddel Ich habe ihn bereits abgegeben - vor 2 Wochen - an die Zoologie meines Vertrauens mit allen anderen Sturis und Hexenwelsen. Dort ist das Tier noch zu besichtigen und auch zu kaufen. Ich musste mich leider Trennen da Sturi sich vermehrt und ende Februar Nachwuchs erwartet ;-) @Norman Ja das mit dem über die kritischen ersten Wochen bekommen war zu Anfang auch immer mein größtes Problem - Bis ich verschiedene Sachen wie Porschekasten, Mulm in selbigem, Cyclos-Eeze, Spirulina- und Brenesselpulver und Turmdeckelschnecken im Porschekasten einführte. Danach stieg die Quote auf ca 70%. Gruß Andreas
![]() |
#8 | |
... weit gereist
|
Halölle,
Zitat:
Wenn ich es geladen habe, schiebe ich Euch mal schnell noch ein Foto hinterher, welches die Bande beim Futtern zeigt. Träge sind die wahrlich nicht. L.G. Elke sodele - jetzt füge ich noch das Bildchen mit ein...
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten ![]() Hier geht es zum Papageienforum.... ... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische ![]() Geändert von inspector (16.10.2005 um 09:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also meine Farlowella lagen wie Stöcke auf den Wurzeln und regten sich überhaupt nicht - OK sie Athmeten - aber das war es dann auch. Nur wenn man sie erschreckte waren sie schnell - superschnell - verschwunden. Gruß Andreas
![]() |
#10 |
... weit gereist
|
Hallo Andreas,
vielleicht waren ja zuviele für sie bedrohlich wirkende andere Tiere mit im Becken, so dass sie sich nicht getraut haben sich zu bewegen. Schau Dir einfach mal das Bild oben an - die lassen sich nicht vom Futter verjagen, ähnlich wie die Tiere von Claudia. Es hat auch eine Weile gedauert, bis sie diesen wunderschönen goldgelben Ton bekommen haben, aber ich empfinde diese Färbung als Ausdruck des Wohlbefindens. L.G. Elke