![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Benny,
jetzt habe ich da aber eine andere Sichtweise. Als Fachmann in Sachen Wasserleitungen behaupte ich, dass es mit größter Sicherheit zu Verlusten kommt. Je länger der Schlauch, desto größer der Widerstand. Des Weiteren würde ich unter Abwasser, das Spülwasser verstehen. Dieses leitet man ja nun nicht gerade ins Aquarium, es sei denn, Du hältst Afrikanisch Cichliden aus dem Grabenbruch. Auch würde ich persönlich nicht das Osmosewasser direkt ins Becken leiten, sondern mit Leitungswasser mischen, bis ich den gewünschten Wasserwert erreicht habe. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich eine Osmoseanlage betrieben hatte, bis ich in der glücklichen Situation war, eine geeignete Quelle zu finden. Liebe Grüße Wulf PS ich schleppe täglich 100L Wasser von der Quelle.
|