![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Babywels
|
Cryptocorynen
Hi,
auf die Gefahr hin, dass dies hier ein schon etwas älterer Thread ist... habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meine Welse (besonders Cochliodons & Antennenwelse) scheinbar so ziemlich alles an Pflanzen vernichten außer Cryptocorynen - die scheinen ihnen nicht zu schmecken - da es von denen viele verschiedene Arten gibt (kleinewüchsige und langblättrige, dunkel-, hell grüne, rötliche, etc.) dürfte fast für jeden Geschmack (des Betrachters, nicht der Welse ;-) ) etwas dabei sein. Cryptos müssen allerdings bisweilen und nach meiner Erfahrung besonders beim einsetzen über tabletten im Boden gedüngt weren, da sie über die Blätter so gut wie nix aufnehmen - da düngt man sonst nur die Algen ;-) - falls hier jemand noch andere "nichtschmeckende" Pflanzen weiß wäre ich allerdings auch sehr interessiert MfG Matthias |
|
|
|