![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels Gott
|
![]() schade........ soviele hits und keiner kann nir ´nen bischen helfen........ ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
IMHO kannst du die beiden Arten getrost zusammen halten. L 191 schreddern sehr viel Holz und wachsen (bei mir) ziemlich schnell - in knapp zwei Jahren z.B. von ~ 6 auf knapp 20 cm TL. Kartoffel mögen sie, Paprika, etc... Sonst gibt es nichts besonderes zu sagen.
|
|
|
#3 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
BTW:
doch noch was. Was ist "Leitungswasser"? ![]() Das sagt ja gar nichts aus - in Plauen ist das Wasser ein bißchen "sehr viel" weicher als z.B. in Linz. Und in beiden Städten kommt "Leitungs"-Wasser aus der "Wasser"-Leitung ![]()
|
|
|
#4 |
|
L-Wels Gott
|
hi walter,
wäre auch schlimm, wenn die bewohner der beiden städte am brunnen hängen würden!!aber spass beiseite: die L-168 kommen aus iserlohn. wie da das wasser beschaffen ist, kann ich nicht sagen. ich weiß aber das unser "leitungs"-wasser weich ist und mit sicherheit weicher als in iserlohn. naja, morgen werde ich die wassertests machen und mal bescheid geben, wie die so sind. aber noch eine andere frage: im net habe ich gelesen, das man bei apfelschnecken auch einen kalkstein von vögeln in wasser geben kann. die sind aber mit den L-168 in einem becken. macht den welsis was aus?? oder sollte ich das lassen? lieben gruß bine p.s.: noch eine frage: was heißt IMHO???*grübel* |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
mit Kalkstein härtest du das Wasser auf - in Südamerikabecken kontraproduktiv. IMHO = "In my humble opinion" = "Meiner bescheidenen Meinung nach"
|
|
|
#6 |
|
L-Wels Gott
|
hi,
danke für die antwort. habe ich mir fast gedacht.( das mit dem kalk ) auf die erklärung für "IMHO" wäre ich im leben nicht gekommen. danke auch dafür lieben gruß bine |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
wir befinden uns hier im Internet - und da gibt´s eben eine eigene Internetsprache mit vielen Abkürzungen. Guckst du hier: https://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer1pke.htm
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|