![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
hi,
hab da mal kurz am tel nachgefragt.der verkaufer sagte mir der heisst schmuckantennewels und lat pimelodus doch den genaue gattung wusste er jetzt gerade nicht.er sage der wird 12 bis 14 cm gross.ich sag ja der sieht fast genau so aus wie ien engelantennenwels doch nur etwas dicker und ein wenig grösser.aber mehr wiess ich immer noch nciht.naja ich werde da eh bald mal vorbei gehen und noch mal genaueres fragen. steffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
![]() Hi Steffi
Ich denke, Du kannst mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das es sich um den oben beschriebenen Wels handelt... Mein Tip: Finger Weg, hast Du keine Freude dran !!! ;-) Vielleicht ist bei Dir irgendwo eine kleinbleibende Synodontis Art zu bekommen, die passen auch von der Herkunft besser zu den Afrikanischen Cichliden, aber auch da ist 200 Liter sicher Untergrenze... Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ich habe mal Rotflossenantennenwelse unter dem Namen Schmuckantennenwelse gesehen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Cascudo
|
Zitat:
![]() @Steffi: Wie Todie77 schon schrieb: Pimelodus sind nicht wirklich für 200 Liter geeignet (egal, was Dir der Verkäufer erzählt!) Seinen Tipp mit Synodontos finde ich aber gut! Von der Form her sind sie ähnlich, passen besser zu Deinen afrikanischen Barschen... Gib mal Synodontis in die Suche ein, da war letztens ein Thread, wo es um kleinere Arten ging... Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi Christian,
NEIN wo denkst du hin, der Rotflossenantennenwels ist ein liebevoller, kleinbleibender Nichtraubfisch. Ich finde manchmal sollte man irgendeinen vom Tierschutz (oder so was), der sich mit Fischen auskennt, in die Läden schicken. Die Welse werden (fast) alle falsch gehältert, falsch gefüttert, falsch verkauft.... Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hi,
hab leider immer noch nicht mehr erfahren,aber ich hab mir nun nur engelantennenwelse gekauft.werde mir doch keine holen. gruss steffi |
![]() |
![]() |