![]() |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
hallo L-Ko ja skalare fressen gurke. meine zumindest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Welsfan
|
Hallo Tina,
Zitat:
Zitat:
Die Wasserwerte sehen ja ganz gut aus. Mir war da nur so eine Todsünde aus meinen Anfangszeiten eingefallen: nachmittags etwas Nitrit gemessen, auf anraten eines Händlers nitrivec reingegeben: das Nitrit war am nächsten Tag weg, leider auch der Sauerstoff und damit auch ein paar Corys. Übrigens hast du schon recht, es gibt Harnischwelse, die notfalls die Luft an der Oberfläche holen - habe ich auch schon bei den Normalos beobachtet. Es gibt auch Harnischwelse, die notfalls auch mit dem Darm atmen. Ich weiß aber nicht welche Arten es sind. Vielleicht ist das der Grund, weswegen sich die Welse voll Wasser gesogen hatten. Beste Grüße Elko |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Welsfan
|
Hallo Tobi,
Zitat:
![]() Wenn bei uns die Normals luftschnappen gehen, weiss ich das ich meine Tochter mal wieder ... - sind ihre Pfleglinge. Dafür ernte ich dann regelmäßig Spott, weil ihre Fische ständig Nachwuchs haben. Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Elko!
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
hey ihr zwei! wenigstens ahtmen eure noch. ein bischen mitleid bitte.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Also wenn das alles in 160 ltr. schwimmt/schwamm was da vorhin genannt wurde, dann ist das Fischsterben wohl eine Folge maßlosen Überbesatzes in Verbindung mit Sauerstoffmangel. Übrigens Tina: Eine Begrüßung am Beginn eines Postings und eine Verabschiedung am Ende ist nicht nur in diesem Forum gern gesehen und ein Ausdruck gewissen Respekts! MFG Kai
![]() |
#8 |
Wels
|
ja ich denke das mit dem sauerstoff ist der naheliegenste punkt. das graunlat ist ne kleine dose in die man nicht reinfassen kann. zumal habe ich schon die dritte dose von dem zeug verfüttert auch in den anderen becken und es war noch nie etwas. na ja deine bekannte spart an der falschen stelle das sollte man nicht tun und wenn mal am wasser rum spielt geht es sowieso meistens in die hose. aber ich denke diese erfahrungen muß jeder mal machen.
|
![]() |
![]() |