![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Welsmama
|
Zitat:
Gruß, Steffi ...die jetzt erneut versucht einzuschlafen. edit: @Kai: Leer mal dein Postfach... ![]()
Bye, Steffi Geändert von Steffi_273 (05.08.2005 um 08:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Überleg Dir das mit dem Lochgestein noch mal! Für afrikanische Barsche durchaus geeignet, Harnischwelse bleiben allerdings gerne mal drin stecken... (entweder Du merkst es rechtzeitig und hast das Problem, den Fisch zu befreien, oder Du merkst es zu spät und er ist schon tot). Muss nicht vorkommen, ist aber ein recht großes Risiko für die Tierchen... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
@Steffi danke, da habe ich schon versucht mich durch zu schlängeln. Ist ein wenig schwierig bei so vielen Arten. Ich war gestern bei einem Malawizüchter. Der hatte auch L-Welse. Allerdings momentan keine zum abgeben. Ich denke, das mit den L-Welsen lasse ich mal lieber. Ich werde mir ein paar Zebrarennschnecken zulegen, meine Fischis gehen nicht an Schnecken und mein BigBen (Antennenwels) bleibt nun erst mal alleine. Seine Wurzel hat er und seine Amphore, worin er sich tagsüber versteckt hat er auch. Danke an alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Glaube auch du lässt die L-Welse besser draussen, passen eben leider nicht so gut! M.E. nach können die Burundis auch ganz schön aggressiv werden wenn sie Junge haben, mir haben sie vor längerer Zeit mal einen Antennenwels gekillt, seitdem vergesellschafte ich sie nicht mehr.
Nehme an bei dir geht es aufgrund der vielen Verstecke und der Grösse des Welses gut! Gruss Kai
![]() |
#5 |
Babywels
|
Das ist ja mal heftig! Die Burundis haben dir einen Wels gekillt???
Meine haben noch keinen Fisch getötet. Selbst als ich noch mein 60er hatte. Darin habe ich die Burundis mit dem Ancistrus gehalten und es war nie ein Problem. Vielleicht nur Glück gehabt. Aber bei der Größe des Beckens kann es auch in Zukunft keine Probleme geben. |
![]() |
![]() |